12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Lancer Schrägheck 1.3 75 PS (1996-2003)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Lancer Schrägheck (1996–2003) 1.3 (75 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Lancer 1300 GL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1998
HSN/TSN
7107/236

Maße und Stauraum

Länge
4.295 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.395 mm
Kofferraumvolumen
420 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
175/70 R13 S (vorne)
Leergewicht
1.070 kg
Maximalgewciht
1.485 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1298 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Lancer Schrägheck (1996–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
161,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich hatte den Lancer damals als Erstwagen recht günstig erhalten und ich muss sagen dass das Automobil sein Geld komplett wert war. Ich bin mit dem zu 80% Stadtfahrten gefahren und da hat sich das Auto auch wohl gefühlt. Auf der Autobahn ging meist nie mehr wie 150 und ab 130 circa fing alles etwas an zu wackeln und klappern. Das sollte aber total logisch sein aufgrund des Baujahres und der Motorleistung. In dem Stadtverkehr schlägt sich das auto ganz gut. In sachen Wartung muss ich den Lancer echt loben. So störungsfrei wie das Modell ist hab ich selten was gesehen. Wie bereits erwähnt bringt er einige "Alterserscheinungen" mit sich, aber etwas größeres war eigentlich nie dran, außer dem Auspuff der mir durchgerostet ist, den ich für ca 600€ neu machen musste. Hier und da etwas Rost. aber da kann man für den Preis drüber weg schauen.. oder drüber weg lackieren, je nachdem. Auf jedenfall vorher eine Probefahrt machen und auf den Motor etwas hören. Merkt man ja ob er das Geld wert ist oder nicht. Ausstattung hatte mein Modell nämlich keine.. was etwas schade war.. nicht mal elektrische Fensterheber... Man muss dann eben Abstriche machen. Aber die Preis Leistung stimmt auf jedenfall bei dem Modell und deswegen würde ich es auch weiterempfehlen. Wenn man bei der Probefahrt etwas auf das Auto eingeht verrät es einem schnell wie der Zustand ist. Grüße
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Sehr gutes und vorallen Dingen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Während der ersten 120.000 km (Stand bei Verkauf) sind keine größeren oder außergewöhnlichen Reperaturen angefallen. Die Verarbeitung ist absolut ausreichend, allerdings in keiner Weise herausragend oder außergewöhnlich. Ich kann das Fahrzeug uneingeschränkt weiterempfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Er ist schon so alt und fährt immer noch zuverlässig, hatte kaum Reparaturen, aber bei dem heutigen Verkahr sind auf der Autobahn 75 PS zu wenig, Überholen einer LKW-Kolonne auf einer aufsteigenden Autobahn fällt schwer. Der Innenraum ist gut, Platz hat er für Koffer und die Sitze sehen immer noch wie neu aus, obwohl wir viel damit gefahren sind. Demnächst werden es 210000 km.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Der Mitsubishi Lancer ist ein sportliches, qualitativ hochwertiges Auto. Trotz seines relativ hohen Verbrauchs lohnt er sich in jedem Fall und der Fahrspaß macht das wieder wett. Der Motor ist bei der richtigen Wartung nicht kaputt zu kriegen, da können sie jeden Fachhändler fragen. Der Sound, die optische und nicht zuletzt die fahrerische Sportlichkeit haben ihn nicht ohne Grund zum Ausgangsmodell des Mitsubishi Evo werden lassen.
0
0