Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi ASX
  5. Alle Motoren Mitsubishi ASX
  6. 2.2 DI-D (150 PS)

Mitsubishi ASX 2.2 DI-D 150 PS (seit 2010)

 

Mitsubishi ASX 2.2 DI-D 150 PS (seit 2010)
257 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS) von arve, Juni 2015

4,5/5

Ich bin rundum zufrieden. Zuschaltbarer 4wd ist in den Bergen vor allem bei Schnee optimal. Habe bis jetzt (Neuwagen, 3 Monate) nichts zu bemängeln. Fährt ruhig auf der Autobahn, und kraftvoll Überland (2,2 DID Diesel Automat. Auch bei längeren Fahrten in den Süden bequem und bedienerfreundlich. Einzig mit dem Navi hatte ich anfänglich einige Anfangsschwierigkeiten.

Erfahrungsbericht Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS) von anrust, Mai 2015

3,9/5

im August 2014 als Gebrauchtwagen (genau ein Jahr alt) gekauft. km-Stand =24000. Jetzt im Mai 2015 km-Stand 44ooo.
Bisher sehr zuverlässiges Fahrzeug. Verbrauch im Schnitt 7,5l/100 km.
Entspanntes Fahren, insbesondere bei langen Autobahnfahrten mit
Tempomat. Inspektionskosten relativ hoch, aber eben nur alle 12000 km bzw. einmal im Jahr. Ölverbrauch sehr gering, ca. 1 l/ 1500 km.
Allrad-Antrieb fahre ich vorwiegend im Winter bei Schnee , Glatteis und Regenwetter.
Heizung und Lüftung mit Klimaanlage sind sehr gut.
Angenehm wäre ein automatisch abblendbarer Innenspiegel !
Vergleichbare Modelle anderer Hersteller sind in der Anschaffung deutlich teurer, aber sind sie auch besser und zuverlässiger???
Nach meiner 50-jährigen Erfahrung jedenfalls nicht !!!

Erfahrungsbericht Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS) von malogren, Oktober 2014

4,4/5

Fuhr mit meinem jährigen ASX 2.2 Aut. Navigator ( 14000 km ) von CH an die Nordsee. Total 4550 km mit Durchschnitt von 5.84 l / 100 km. Für einen 2.268 ccm Automat finde ich das einen guten Wert, da ich auch gerne hohe Autobahntempi fahre. Sehr bequemer, kompakter Reisewagen. Im unteren und mittleren Bereich leise, bei hohen Tempis steigt das Windgeräusch. Überland in DE im 6. Gang, in CH bei max. 80km/h bleibt er im 5. Gang. Kleine Anfahrtsschwäche sonst ausgezeichneter Antrieb. Ledersitze sehr bequem ( Fahrersitz elektr. ).
Für meine 1.83m Länge wünschte ich einen gebogenen Aussenspiegel (Toter Winkel) und einen aut. abblendbaren Innenspiegel. Xenonlampen leuchten auch in die Breite sehr gut. Prei/Leistungsverhältnis sehr gut. Bin vorher Qashqai+2 D Tekna Aut. gefahren und möchte nicht mehr tauschen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS) von Anonymous, Juli 2014

3,6/5

Seit Juli 2013 wird im Mitsubishi ASX alternativ dieselgetrieben und automatisiert geschaltet. Der aus dem Outlander bekannte 2.2 DI-D 110kW/150 PS sorgt mit seinen 360Nm auch im ASX für dynamischen Vortrieb.
Der kompakte ASX bietet 5 Türen für 5 Passagiere ein Kofferraumvolumen von ca. 430ltr. auf einer Gesamtlänge von 4.295mm. Mit einem Leergewicht von 1.600kg liegt er gleichauf mit kompakten SUV anderer Hersteller auch ohne 2 angetriebene Achsen.
Ausstattung
Die höchste Ausstattungsvariante Instyle (33.590 Euro) ist bestenfalls noch durch eine Metallic-Effekt-Lackierung zu einem Preis von 510 Euro zu ergänzen. Bedauerlicherweise ist eine Parkdistanzkontrolle nicht im Angebot, die vorn wie hinten die Gefahr von eigenen Parkremplern minimieren würde.
Motor
Die Antriebsmaschine des 2.2 DI-D ist bekannt aus dem größeren Bruder Outlander. Die Leistungsdaten sind denen des 1.8 DI-D identisch. Jedoch punktet der hubraumstärkere mit einem deutlichen Drehmomentplus, welches bei 360Nm bei 1.500min-1 gipfelt.
Antrieb
So motorisiert trägt die Einheit zur Entspannung der Insassen bei. Ob Autobahnhatz oder Innenstadt nirgends gab es auf der Testdistanz von ca. 1.500km einen Grund zur Klage. Positiv fällt auf, dass das Getriebe bei zurückhaltender Fahrweise schnell in die oberen Gänge schaltet.
Häufig hält sich die Drehzahlnadel im Bereich um die 1.500min-1 auf, was die Verbrauchswerte schont. Bei der Bergabfahrt wird ein Bremsmanöver durch Zurückschalten eines Ganges quittiert, um die Bremswirkung des Motors auszunutzen.
Eine Drehzahl von 2.000min-1 im 6. Gang entspricht einer Geschwindigkeit von 110km/h (GPS). Der ECO-Mode reicht für eine Geschwindigkeit von ca. 130km/h. Über die gesamte Testdistanz notierte ich einen akzeptablen Verbrauch in Höhe von 7,8 ltr. auf 100km/h..
Der permanente Allradantrieb des Mitsubishi ASX heißt AWC (All Wheel Controll) und lässt sich mit dem zentralen Tastwahlschalter (früher Drehwahlschalter) gegebenenfalls auch im Bereich der Lamellenkupplung sperren, um damit unter widrigen Fahrbahnumständen ein Festfahren zu verhindern.

 

Mitsubishi ASX SUV seit 2010: 2.2 DI-D (150 PS)

Der 2.2 DI-D (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den ASX SUV 2010 von Mitsubishi, sie erreicht nur 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus elf Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 28.190 bis 34.490 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,8 Liter Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.2 DI-D zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 152 und 153 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 DI-D von Mitsubishi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN7107/AFE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.268 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.615 mm
Kofferraumvolumen419 – 1.219 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße215/65 R16 H
Leergewicht1.595 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.268 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi ASX 2.2 DI-D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen181 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c