Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Vito
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Vito
  6. 109 CDI (95 PS)

Mercedes-Benz Vito 109 CDI 95 PS (2003–2014)

 

Mercedes-Benz Vito 109 CDI 95 PS (2003–2014)
50 Bilder

Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von bnicknick, Dezember 2015

3,8/5

Der Vito ist ein super Famienvan.. Auch als Transporter super!
In den Vito passen 6 Passagiere. Der Innenraum ist sehr hochwertig.
Als Extra gibt es sogar eine Videoanlage, damit werden lange Reisen sehr kurzweilig...
Leider ist er mit der Motorisierung (95 PS) nicht der stärkste. Hier sollte man etwas Geld für eine grössere Maschine investieren!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Kundendienstler, Januar 2015

1,7/5

Die Hecktüren sind ein Alptraum, wenn sie offen sind fallen sie unverhofft zu - meistens, wenn man dazwischen steht.
Der innenraum ist zu niedrig.
Eine einzige 12V Steckdose im ganzeg Fahrzeug und das bei einem Fahrzeug, das im Handwerk genutzt wird - keine Möglichkeit Geräte während der Fahrt zu laden!
Im Innenraum ist es während der Fahrt sehr laut - telefonieren schlicht weg unmöglich!
Heckantrieb - im Winter ein Alptraum!
Die Gänge sind zu kurz übersetzt - den Sechsten Gang hätte man sich sparen können.
den Wahlknopf für die Luftdüsen kann man beliebig verdrehen - die Luft ommt immer an allen Düsen raus - an einigen im Winter eiskalt obwohl die Heizung voll aufgedreht ist!
Das Fahrlich ist viel zu dunkel - das im Innenraum ist nicht anders.
Wenn das Fahrzeug mit der Schnauze bergauf geparkt wird - ist meist hinterher der Wischwasserbehälter leer - läuft alles bei den Heckscheibenwischern aus!
Das Gebläße, das die Steuerelektronk kühlt ist manchmal lauter als das Radio.
Die Liste ist noch viel länger, aber ich will es an dieser Stelle gut sien lassen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von vanventus, April 2014

4,0/5

Vito Bus 9-Sitzer:

+Wertiges Interieur
+PKW ähnliche Anmutung im Innenraum wie auch im Fahrverhalten
+Wertiges Exterieur

Allgemeiner Qualitätseindruck hat sich subjektiv gegenüber Vorgängermodellen sehr positiv verändert!

+Innenraum komplett verkleidet (Konkurrenz verhält sich hier solidarisch sehr spartanisch und 'blechern')

-Motorleistung (95PS) - wenn man jedoch nicht kontinuierlich am Berg oder auf Autobahnen verkehrt ist die Leistung ausreichend

Summa summarum hat sich Mercedes mit dem neuen Vito (facelift) auf eine Ebene mit Volkswagen und deren Transporter T5 gestellt...Momentan!
In puncto Langzeitqualität werden sich beide noch behaupten müssen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, August 2012

4,3/5

ich habe einen 109cdi als firmenfarhzeug und bin sehr zufrieden damit!
natürlich könnte die motorleistung mehr sein, aber wir haben immer jede menge werkzeug mit und die fahrleistungen reichen vollkommen aus. für anhängerbetrieb ist er definitiv zu schwach! auch der verbrauch hält sich in grenzen. kaputt war fast noch gar nichts (4 jahre alt) 135000km problemlos runtergespult. und begeistert bin ich vom lenkeinschlag, mann kann den kübel überall problöemlos einparken! DAUMEN HOCH!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von corvettensmarty, Mai 2009

2,2/5

Ich Fahre ein Vito als Firmenfahrzeug.Bin wieder von Mercedes enttäuscht.
Elektrik nur Fehlerhaft.Tankuhr zeigt einen Tag später das man getankt hat.Wurde bei Mercedes neue Software raufgespielt.Hat nichts geändert.Fensterheber machten was sie wollten.Wurde rechts ein neuer eingebaut.Der Lenkradius mag ja genial sein aber Fährt die Reifen außen kontinuirlich ab.Antwort von Mercedes:Das ist bekannt man sollte doch die Reifen von vorne nach hinten wechseln damit sich alle schön abfahren.(haha:Dann brauche ich nicht nur zwei neue Reifen kaufen sondern vier).Beim Volleinschlag kann man den Vito alleine Fahren lassen bis der Tank leer ist sagt mir ein Verkäufer von Mercedes.Ich weiß nicht wer soetwas erfindet.Den Wagenheber hätte man auch woanders platzieren können.Fernbedienung muß man mal klopfen damit sie wieder funktioniert.Den Fahrersitz kann man alle halbe Stunde neu hochstellen.Nach hinten Total unübersichtlich.u.s.w.Alles in allem finde ich dieses Auto unmöglich.Ich habe schon viel Fahrzeuge gefahren aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Alle Varianten
Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.889 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformHochr.Kasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN0999/AZT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.993 mm
Breite1.901 mm
Höhe2.328 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.200 mm
Reifengröße195/65 R16 100T
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht2.770 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben242 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mercedes-Benz Vito berechnen!

Alternativen

Mercedes-Benz Vito 109 CDI 95 PS (2003–2014)