Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-5
  5. Alle Motoren Mazda CX-5
  6. 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (2012–2017)

 

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (2012–2017)
78 Bilder

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von david230385, Februar 2017

4,0/5

Der CX-5 ist wirklich ein klasse Gefährt, Habe ihn als Jahreswagen gekauft und ein Jahr gefahren. Nichst an Reparaturen oder der gleichen. Die Dimensionen im Innenraum sind Fantastisch, Platz für alle! Der Moter geht gut und ist durchzugstark. Habe auch diewerse Anhänger damit durch die Weltgeschichte bewegt, kein Problem. Top!

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Schönes Auto, wo P/L einfach stimmt, insbesondere in Hinblick auf die gebotene Ausstattung. Besonders gut auch für große Leute geeignet oder für ältere, da das einsteigen einfach und viel Beinfreiheit vorhanden ist. Die Motorisierung ist angemessen, aufgrund des Gewichts braucht man hier aber keine Wunder erwarten

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Dezember 2016

4,0/5

fahre den Benziner 2,0 4wd mit Automaticgetriebe.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Platzangebot ist ebenfalls gut. Im Hängerbetrieb
ist das Fahrzeug sehr ausgewogen und der Verbrauch liegt bei ca .8,7 ltr.(bei Wohnwagen 1400 kg).Die Sitze könnten besser sein. Speziell auf langen Strecken könnte der Lendenwirbelbereich besser unterstützt sein. Die Kopfstützen für die mitreisenden hinteren Passagiere sind ganz ausgefahren, zu kurz und damit eine Gefahr bei einem Unfall.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,6/5

letztens hatte ich das Vergnügen den Mazda SUV zu fahren. Ich muss ehrlich sagen, das Fahrerlebnis war jetzt nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Design ist im großen und Ganzen sehr angenehm. Man sitzt, wie für einen SUV üblich, sehr hoch und hat einen guten rundum Blick. Das Fahrerlebnis ist meiner Meinung nach etwas sperrig und abgehackt. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, oder ob einfach etwas mit dem Auto nicht gestimmt hat.

Der Blick aus dem Auto ist dank großer Frontscheibe wirklich angenehm und ich finde den Stauraum auch sehr vorteilhaft, falls man mal mehr Gepäck haben sollte oder für eine große Familie einkauft. Für den Preis kann man im generellen nicht groß meckern, so ist er mit einem Neupreis von ca 25.000 neben Nissan ein wirkliches "Schnäppchen". Dies zeichnet sich meiner Meinung nach auch ein wenig im Innenraum/Ausstattung ab. Aber wenn man einen Wagen sucht, der geräumig ist und einem das sichere Gefühl bietet, der kann bei dem Mazda nicht viel falsch machen, zumal die Ausstattung ja auch immer variabel ist.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, November 2015

4,1/5

Besitze das Auto jetzt 1 Monat und bin bereits 1000 km gefahren , so weit so gut , außer der Tatsache, dass die Sitze nicht wirklich heizen. Nach einiger Zeit werden sie ein winziges bisschen warm, in der höchsten Einstellung . Ich besitze auch einen VW Jetta , dessen Sitze sich wirklich schnell erwärmen und in der höchsten Einstellung fühlen sie sich eine ganze Menge wärmer an als der CX-5. Es ist ein sehr ruhiges Auto und kommt auch mit Schnee und Glatteis gut zurecht.Da ich in einer etwas bergigeren Lage lebe, wo es auch schon mal etwas kälter werden kann, sind das für mich wichtige Kriterien.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, November 2014

4,9/5

Sind seit August 2014 glückliche Besitzer eines Cx5 2.0 Sendo. Sind mit Ihm nun schon 5000 km gefahren und haben einen Durchschnittsverbrauch von 6.8l in der Stadt und auf der Autobahn bei 130 kmh 6.2l das sind schon Diesel Werte was den Verbrauch angeht. Die Verarbeitung ist super es gibt ein paar Kleinigkeiten aber damit kann man leben z.b. Klavierlack auf dem Armaturenbrett das heisst halt öfters mal putzen. Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm, die Sicherheitsaussstattung ist der Hammer . Kurz ein tolles Auto mit dem man viel spass haben kann und keine Angst haben muss wenn mal was passieren sollte.

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Leachim70, Mai 2014

4,3/5

Ich bin über 8 Tage einen Mazda CX 5 im Urlaub gefahren
über viele Autobahnkilometer und über wirklich schlechte Dorfstraßen
in Osteuropa.
Prima Auto ! Sehr komfortabel, viel Platz. Für die Fahrzeuggröße
wirklich ganz geringer Benzinverbrauch. Bin überall gut durchgekommen und werde im nächsten Urlaub wohl
wieder das gleiche Auto fahren !
Der Japaner bietet viel Auto für moderates Geld.
(Zum Vergleich: Etwas teuer war mein 1-er BMW 116 - BJ 2009, der im Verbrauch höher lag und nach 66 000 km wegen einer defekten
Steuerkette liegengeblieben ist. Ich habe mich von diesem Auto jetzt getrennt).

Alle Varianten
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN7118/AFB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge4.555 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.710 mm
Kofferraumvolumen503 – 1.620 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht1.385 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (2012–2017)