Mazda CX-30 SUV e-SKYACTIV-X 186 2.0 186 PS (seit 2019)
Leistung
137 kW / 186 PS
Getriebe
Manuell / 6 Gänge
Neupreis
30.490 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
8.0 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 186
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2021-2023
HSN/TSN
7118/AIS
Maße und Stauraum
Länge
4.395 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.540 mm
Kofferraumvolumen
430 - 430 Liter
Radstand
2.655 mm
Reifengröße
215/65R16 (vorne)
215/65R16 (hinten)
Leergewicht
1.443 kg
Maximalgewciht
1.965 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
137 kW/186 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h
Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 SUV (seit 2019)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
6,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
127,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
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olaf.st
7 Monate
Ich hatte einen Mazda 6, den habe ich geliebt.
Letztes Jahr kaufte ich einen CX-30 mit 186 PS. 186 PS für ein kleines Auto sollten reichen. Er ist vielleicht nicht spritzig, aber er ist sparsam. Wahrscheinlich würde ich ihn behalten, aber die Arroganz des Mazda Managements ist unerträglich.
Um Material und Gewicht zu sparen, ist wohl jemand auf die Idee gekommen, die Ölwanne aus Plastik zu formen. Hätte ich mal in den Foren nachgelesen....
Die Ölablassschraube steckt in einem sechseckigen Aluteil, das irgendwie mit der Plastikölwanne verbunden ist und undicht wird, wenn man die Schraube löst oder wieder einschraubt.
Diese Fehlkonstruktion führt zu einer leichten Undichtigkeit und wäre eigentlich eine Kulanz oder Garantiefall. Nicht so bei Mazda!
Die Standardantwort auf derartige Anfragen bei Mazda lautet sinngemäß: An Mazdas können nur Mazda-Vertragswerkstätten den Ölwechsel vornehmen, weil nur Mazda-Mechaniker das exakte Drehmoment zum Anziehen der Ölablassschraube kennen. Logischer Schluss: Wenn dieses "Aluteil" undicht wird, kann es nur daran liegen, dass ein Fremdmechaniker die Schraube berührte. Würg!
Ich habe den CX-30 mit 6000 km bei Mazda gekauft, und schon vor dem Ölwechsel war der Unterbodenschutz mit Öl betropft. Siehe Foto.
Das regt mich so auf, dass ich jeden Interessenten nur warnen kann, sich einen neueren Mazda zu kaufen.


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Alternativen
Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-X 186 2.0 (186 PS)













































