Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-3
  5. Alle Motoren Mazda CX-3
  6. Skyactiv-G 120 (120 PS)

Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 120 PS (seit 2015)

 

Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 120 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von DTLX2011, September 2018

4,0/5

Seit Juli 2018 fahre ich den CX 3 Sportsline Automatik mit 120PS. Die Verarbeitung ist wertig , der Innenraum aufgeräumt, die Armaturen übersichtlich. Die Automatik läßt sich gut im Stadtverkehr fahren. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei 7,8 Litern im Durchschnitt.
Ich bin davor 9 Jahre den Mazda 3 1,6 mit der Highline -Austtattung gefahren . Im Vergleich zum Cx 3 war dieser Wagen mit einer stärkeren 2-Zonen Klimaautomatik ausgetattet. Dies hat der Cx 3 nicht. Der abblendbare Rückspiegel, auf den ich nicht mehr verzichten möchte, kostet mich beim CX 3 incl. Einbau über 200,-Euro , beim Mazda 3war der Serie. Am Schlimmsten jedoch ist die Tatsache , dass irgendwelche Vollprofis bei Mazda dachten, die Mittelarmlehne weglassen zu könne und sie dann für fette 190 Euro anzubieten. Geht`s noch.
Angesprochen auf diese Tatsachen hat mein wirklich netter Ansprechpartner bei Mazda verlegen nach unten geschaut und mit dem Fuß gescharrt. Naja , die Zubehörpolitik der Autobauer soll einer verstehen. Der Wagen bietet aber sehr bequeme Sitze, viele Helferlein und ist nach meiner Meinung die ideale Reiselimousine.
Von außen macht der Wagen viel her, ausgestatt mit einer scharf geschnittenen Kontur sieht er bullig und garnicht billig aus.
Wie ich hörte , soll im neuen CX 3 ab 2018 nunmehr die Mittelarmlehne drinne sein und eine elektische Handbremse. Nun , auf die elektische Handbremse ist was gepfiffen, mit Hebel geht auch, aber die Mittelarmlehne ist eine gute Idee.

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, August 2018

1,0/5

Das Fahrzeug wurde als Neuwagen im März 2017 gekauft.
Folgende Mängel traten auf:
- Klimaanlage mehrfach defekt (teilweise 1 Monat Wartezeit auf Ersatzteile - getauscht wurden Kondensator und Verdampfer)
- sehr schlechte Lackqualität, dadurch schnell Schäden durch Steinschläge (ungleichmäßige Lackdicke - ich hatte noch bei keinem meiner vielen Fahrzeuge so eine miese Qualität), laut Werkstatt kein Mangel!
- Knarren in den Armaturen
- Sitze lassen schon im Komfort nach - Verschleißerscheinungen (18.000 Km)
- Rostschutz schein bei Mazda auch ein Fremdwort zu sein, da die ersten Fahrzeugteile schon Korrosionsansatz zeigen
- Vollbremsung bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwer zu beherrschen, da der Vorderwagen stark eintaucht!
- starke Riefenbildung auf den Bremsscheiben (ab 10.000 km) - laut Werkstatt normal!???
- Spurassistent spielt verrückt oder reagiert nicht

Positiv fiel der Motor auf, guter Durchzug und der Verbrauch war angemessen.

Fahrzeug wurde nach 1,5 Jahren verkauft. Mein Fazit lautet, nie wieder Mazda!!

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, April 2018

5,0/5

Habe den Wagen knappe 10 Monate- ist ein super Auto.Lange stecken spielt man super runter!
Positiv-
- der 2 l Motor hat ein gutes Drehmoment (ab 2500 U)- spritverbrauch zwischen 6,5 und 7,5l20
- Platzangebot vorne auch für Leute über 1,90 zu empfehlen.
(wer etwas mehr Pfunde hat, sollte auf Sportsitze verzichten- habe ich auch gemacht)
- bequeme Einstiegshöhe- tw. sind SUV relativ hoch. Trotz meiner 1,91 habe ich den Sitz auf höhster Stellung und immer noch Platz zu Himmel
-Preis -Leistung- Ausstatung ist top
- Led- licht super
- großer Saugmotor statt Turbo (meine Kaufentscheidung)
-Materialien wirken hochwertig
-einparken mit den großen Spiegeln besser als bei manch anderen Autos
-Kofferraum groß genug- doppelter Boden ----- 1Bmw hat bei gleicher Größe einen Kleineren. -ist halt kein LKW!!!!
-Straßenlage top-allerdings reagiert Lenkung sehr direkt.(Ist aber nur gewöhnungsbedürftig, nach Umstieg )
- Geräuschdämmung gut(upgrade2017)

Negativ
das Blech ist sehr dünn
Keine Videoabspielung auf MZD weder vom Stick noch Handy

P.S.Was mich Ärgert bei einem Auto von 4,20m von einem Kleinwagen zusprechen. Vor Jahren waren das Mittelklasse , bis 4m Kompakte
und 3,70 Kleinwagen.Selbst die Breite bei diesem "Kleinwagen" ist für manche Garage zu groß!

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, August 2017

1,0/5

Leider habe ich mich von der Werbung und dem Aussehen des cx 3 täuschen lassen. Habe mit dem Fahrkomfort, der Motorleistung und dem Verbrauch des Wagens keine Probleme. Die Mängelliste ist aber schon recht beachtlich.
Am 06.11.2016 habe ich einen Mazda CX 3 als Neuwagen in einer Filiale in Zeesen gekauft .
Seit diesem Tag war ich mehrfach wg. gleicher und sich häufender Fehler und Pannen in der Werkstatt gewesen.
Am 26.01.16 :
-Getriebe ruckelt beim Beschleunigen,
-Navi läuft sporadisch oder geht ganz aus,
-Warnleuchten blinken sporadisch oder gehen nicht mehr aus,
-Warnleuchte des Spurhalteassistenten springt ohne Grund an

Am 28.01.:
-Warnleuchten gehen nach dem Starten wieder nicht aus oder gehen sporadisch an und aus
-i-stop Warnleuchte blinkt und die stopp and go Automatik ist außer Betrieb

Am 08.2.16 :
Das Auto springt nicht mehr an. Der Monteur vom Autohaus in Zeesen findet den Fehler nicht und der Wagen wird durch einen Auftrag über Mazda Europe Service in die Werkstatt geschleppt.
Vom 09.02.16 bis zum 25.02.16 ( 17 Tage Wagen in der Werkstatt !!!).

Am 19.06.2017:
Werkstattbesuch, da die Klimaanlage nicht funktioniert. Bis heute, fast 3 Monate nach dem Feststellen des Mangels, keine Information vom Autohaus zu einem Reparaturtermin. Auf Nachfrage immer wieder vertröstet, weil die Ersatzteile angeblich nicht geliefert werden können... und das schon seit rund einem viertel Jahr!!!
Nie wieder Mazda oder zumindest nicht in diesem Autohaus

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, Mai 2017

5,0/5

Habe mir vor einem Monat den CX3 in Sportsline Ausführung mit Automaten gekauft.Der Händler hat mich sehr gut beraten und das gesamte Autohaus war freundlich und fachlich sehr gut informiert.Gegenüber meinem vorherigen Auto,einem Renault Megane,ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Verarbeitung und im Antrieb.Der CX3 beschleunigt mit seinen 120 PS sehr gut, bei einem Verbrauch von durchschnittlich 6,8 l/100 km-meist Stadt-und Landfahrten.Das Head- Up- Display ist eine tolle Sache, auch bei Sonneneinstrahlung.
Der Platz auf den hinteren Plätzen ist knapp.Die Voll-LED Scheinwerfer sehen nicht nur sehr gut aus, dass Licht ist meiner Meinung nach besser als Xenon

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von jappp74, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den Mazda CX3 jetzt seit gut einem Jahr in der SportsLine mit Technik Paket. Die Verarbeitung ist sehr gut ,insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen im selben Preissegment .Optik und vor allem Preis Leistung sind ebenfalls TOP.
Bei den Verbrauchswerten liege ich allerdings deutlich über den angegebenen Werten. Wer einen großen Kofferaum benötigt wird aber enttäuscht sein. Für einen 2 Personenhaushalt aber mehr als aureichend.
Den adaptiven Tempomaten , der im Technikpaket enthalten ist sollte man sich leisten, da er bei langen Autobahnfahrten sehr angenehm ist.
Insgesamt bin ich sehr zufreiden mit dem Fahrzeug

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von saw2609, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den Madza CX3 und den Toyota C-HR zur Auswahl gehabt und haben uns für den Toyota entschieden. Leider ist der Spritverbrauch des Mazda doch recht hoch und das Auto an sich, soll ja auch so sein, recht hoch gebaucht. Leider ist der Kofferraum recht klein und hat eine hohe Ladekante. Für einen Kasten Wasser wird es schon schwierig mit dem einladen.

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den Mazda CX3 und den Toyota C-HR getestet. Wir haben uns nachher für den Toyota entschieden weil der Verbrauch des Mazda CX3 leider doch reicht hoch. Der ganze Wagen ist mir eine Spur zu hoch gebaut und gerade beim Kofferraum ist dies ein deutlicher Minuspunkt. Der Kofferraum ist auch noch sehr klein und hat eine hohe Ladekante . Das ist wirklich sehr störend.

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von besche.koeln, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den Mazda CX3 jetzt seit September 2016, und bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis ist von keiner anderen Marke zu übertreffen. Ich würde jederzeit wieder einen Mazda wählen! Das aussehen der ganzen Mazda-Flotte ist einfach super. Die Werksangaben von Mazda bezüglich Spritverbrauch werden von meinem Fahrzeug noch unterschritten!

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS) von Anonymous, Dezember 2016

5,0/5

Fahre ihn jetzt 2 Monate und bin begeistert. Bin rundum zufrieden- mit einer Ausnahme: Alle was mit Beleuchtung zu tun hat ist recht bescheiden. Fernlicht ist eine bessere Taschenlampe, Handschufach Beleuchtung-fehlanzeige, Kofferraumbeleuchtung nur einseitig, bei einer Kiste Wasser im Auto sieht man nichts mehr.
Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen.

Alle Varianten
Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN7118/AGW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst605 kg
Maße und Stauraum
Länge4.275 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.260 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.230 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst605 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 120 PS (seit 2015)