Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-3
  5. Alle Motoren Mazda CX-3

Mazda CX-3 SUV (seit 2015)

Alle Motoren

Skyactiv-G 120 (120 PS)

4,1/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

Skyactiv-G 150 (149 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 121 (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 18.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Skyactiv-D 105 (105 PS)

2,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 115 (115 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 23.090 €
Hubraum ab: 1.759 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda CX-3 2015

Mazda lässt die erste Generation des CX-3 SUVs seit 2015 produzieren. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 24 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem CX-3 SUV. Für das CX-3-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.275 mm, einer Höhe von 1.535 mm und einer Breite von 1.765 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.570 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.260 Litern. Im Normalzustand sind es 350 Liter als Minimum. In der Baureihe ist das SUV von Mazda in neun Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 17.990 und 32.280 Euro.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1230 kg bis 1382 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die gebremste Anhängelast 1.200 kg. Ohne Bremsanlage am Anhänger dürfen zwischen 605 kg und 690 kg angehängt werden.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Skyactiv-G 120 (120 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,1 von fünf Sternen belohnt. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der SKYACTIV-G 150 (150 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der Skyactiv-D 105 (105 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU6 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 105 und 160 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mazda CX-3 SUV (seit 2015)

Fahrbericht: Mazda CX-3 Skyactiv-G 121 FWD - Update auf japanisch
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda CX-3 Skyactiv-G 121 FWD - Update auf japanisch

Mit leichten Modifikationen geht Mazdas kompakter SUV CX3- ins neue Modelljahr. Optimierungen gab es vor allem unter der Haube. Und: Kein Handbremm...

Fahrbericht: Mazda CX-3 Facelift - Verbesserte Details, gleicher Preis
Autoplenum

Verbesserte Details, gleicher Preis Fahrbericht: Mazda CX-3 Facelift

SP-X/Malaga. Wer früh mit einem trendigen Produkt auf den Markt kommt, muss sich um den Absatz wenig Sorgen machen. So erging es Mazda 2015 mit dem...

Mazda CX-3 G-150 AWD - Der brummt
Autoplenum

Mazda CX-3 G-150 AWD - Der brummt

Der Mazda CX-3 spült dem japanischen Hersteller seit zwei Jahren kräftig Geld in die Kassen. Das dürfte sich auch nach der Modellpflege nicht änder...

Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD - Kleiner Hingucker
Autoplenum

Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD - Kleiner Hingucker

Mit dem CX-3 ist Mazda ein heißer Crossover gelungen. Dass sich unter der schicken Hülle nur wenig Platz befindet, müssen die Nachbarn ja nicht wis...

Weitere Mazda SUV