Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6
  6. 2.0 MZR (141 PS)

Mazda 6 2.0 MZR 141 PS (2002–2008)

 

Mazda 6 2.0 MZR 141 PS (2002–2008)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 MZR (141 PS) von Rmb3, Mai 2009

3,1/5

Schönes Design

aber nich alles ist Gold:

Mein 6 Jahre alter Mazda6(Garagenwagen) hat erst 45tkm runter, trotzdem rosten die hinteren Radläufe schon. Grund ist die schlechte Lackierung und die schlecht entgradeten Kanten, womit der Rost ohne Mühe den Lack unterwandern kann(das gleiche Problem haben auch die serienmäßigen Aluräder,wo der Lack nach 1Jahr schon abblättert).Außerdem sind die Schrauben im Motoraum,sowie für die Stoßstangen von min. Qualität und rosten sehr schnell was sich natürlich auf ander Bauteile ausbreitet.

Auch der Motor der ersten Serie ist eine Katastrophe, viel Verbrauch wenig Leistung bei zügiger Fahrweise.Für einen angeblichen SportKombi hat er zu wenig Durchzug und Leistung.

Fazit: Nach 3x Mazda 626 wird es wohl keinen weiteren geben, Grund ist die schlechter gewordene Qulität.

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 MZR (141 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,1/5

Der Wagen ist mein 6. Mazda. Nach dem 626 jedoch wieder eine Enttäuschung. Dort waren nach 4 Jahren die Heckklappe und nach 6 1/2 Jahren die Radläufe durch gerostet, der 6er rostet schon nach 5 Jahren munter in den Radläufen vor sich hin.
Unserem 2er werde ich die Treue vorerst halten, den 6er jedoch durch ein anderes Fabrikat ersetzen.

September 2009. Letztes Jahr wurde nach ewigen Gezerre die Radläufe und hinteren Türen vom Rost befreit. Dank Mazda Weiß in Kulmbach. Das Werk wollte nur Stufe 1 anerkennen, obwohl die Schäden genau den Musterfotos von Mazda Stufe 3 entsprachen. Ich hätte sonst die scheckheftgepflegte Rostbeule vor der Mazdazentrale in Leverkusen abgefackelt.
Mein Mazda 2 ist schon weg und ich habe in 11 Monaten schon zufriedene 29000 km im Renault Grand Scenic abgespult.
Ich muß das heute 04.08.10 noch ergänzen. Mit dem Grand Scenic habe ich mittlerweile 99000km ohne Probleme abgespult. Der 6er gammelt und rostet am Unterboden, Achsen, Auspuff etc. wie ein Fiat oder Alfa in der 70ern. Finger weg von Mazda. Den 6er kauft nur kein Mensch, und zum Kilopreis geb ich ihn auch nicht her.
Nun ist es soweit! Auspuffendtopf durch, Leuchweitenregulierung beide Seiten defekt, Klima kaputt, Heckklappe durchgerostet. Da sollte ich mich mit 250€ beteiligen-hahaha Scheckheftgepflegt. Morgen hol ich meinen neuen Renault Megane! Nie wieder MAZDA!!

 

Mazda 6 Kombi 2002 - 2008: 2.0 MZR (141 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 2.0 MZR (141 PS) für die 6 Kombi 2002 von Mazda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,8 Sternen. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Comfort und Exclusive. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU3 ein. Zwischen 203 und 203 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 MZR ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

  • Leistung
    104 kW/141 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.520 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN7118/259
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.700 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen505 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße195/65 R15 V
Leergewicht1.410 kg
Maximalgewicht1.905 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 2.0 MZR (141 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben203 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Mazda 6 2.0 MZR 141 PS (2002–2008)