Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Elise
  5. Alle Motoren Lotus Elise

Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Alle Motoren

1.8 (192 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.984 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

1.8 (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.300 €
Hubraum ab: 1.794 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Elise 2000 - 2010

Das Elise Cabrio hat Lotus von 2000 bis 2010 in zweiter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 24 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1996 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe verfügbar.

Der 1.8 (192 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,6 von maximal fünf Sternen. Die geringe PS-Zahl von gerade mal 192 scheint der Popularität des 1.8 (192 PS) nicht abträglich zu sein. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der 1.8 (136 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Exot entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 (192 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 196 und 208 g auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das Cabrio 2000 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Einstiegsdroge: Lotus Elise S betont sportliche Seiten des Autofahrens
auto-news

Einstiegsdroge: Elise S betont das sportliche Autofahren

Mehr sportlichen Fahrspaß bietet kaum ein anderes Auto mit 136 PS

Lotus Elise 111R: Luxus, purer Luxus – und viel rasanter Roadsterspaß
auto-news

Lotus Elise 111R: Purer Luxus – und rasanter Roadsterspaß

Temperamentvoller Sportwagen mit Toyota-Motor im Test

Weitere Lotus Cabrio