Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Elise
  5. Alle Motoren Lotus Elise

Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Alle Motoren

1.8 (192 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.984 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

1.8 (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.300 €
Hubraum ab: 1.794 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Elise 2000 - 2010

Die zweite Generation des Elise Cabrios produzierte Lotus von 2000 bis 2010. Nach 23 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1996 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sechs Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Elise durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8 (192 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Trotz seiner überwiegenden Popularität kann der 1.8 (192 PS) gerade mal 192 PS aufweisen. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.8 (136 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 196 und 208 g auf 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 25 Fotos des Elise Cabrios zusammengestellt.

Alle Tests

Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Sportwagen unter 50.000 Euro: Treffen zur großen Fahrdynamik-Party
auto-motor-und-sport

Sportwagen unter 50.000 Euro: Treffen zur großen Fahrdynamik-Party

Sieben sportliche Typen mit sieben Nationalitäten treffen sich zum großen Fahrdynamik-Vergleich. Daraus wird auch eine Charakterstudie illustrer Sp...

Lotus Elise: Leichtbau-Sportler für Fahrdynamik-Freaks
auto-motor-und-sport

Lotus Elise: Leichtbau-Sportler für Fahrdynamik-Freaks

Lotus hat den Elise überarbeitet. Der quirlige Leichtbau-Sportwagen erhielt eine aufgefrischte Optik und ein neues Basistriebwerk. Ob der Zweisitze...

Lotus Elise: Der Elise mit neuer Basismotorisierung
auto-motor-und-sport

Lotus Elise: Der Elise mit neuer Basismotorisierung

Weniger ist bei Lotus traditionell mehr - beim neuen Elise nicht nur in Bezug auf das Gewicht, sondern auch beim CO2-Ausstoß. 149 g/km emittiert di...

Lotus Elise SC: Leichtbau-Asket mit mehr Leistung
auto-motor-und-sport

Lotus Elise SC: Leichtbau-Asket mit mehr Leistung

Lotus hat seinen Leichtbau-Asketen stärker gewürzt. Dank Kompressor faucht der spartanische Roadster mit mehr Leistung. Der Elise SC mit 1,8-Liter ...

Einstiegsdroge: Lotus Elise S betont sportliche Seiten des Autofahrens
auto-news

Einstiegsdroge: Elise S betont das sportliche Autofahren

Mehr sportlichen Fahrspaß bietet kaum ein anderes Auto mit 136 PS

Lotus Elise 111R: Luxus, purer Luxus – und viel rasanter Roadsterspaß
auto-news

Lotus Elise 111R: Purer Luxus – und rasanter Roadsterspaß

Temperamentvoller Sportwagen mit Toyota-Motor im Test

Weitere Lotus Cabrio