12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lotus Elise Cabrio 1.8 192 PS (2000-2010)

Alle Erfahrungen

Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (192 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lotus Elise Gebrauchtwagen Angebote

Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (192 PS)
Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (192 PS)

Lotus Elise Cabrio 2000 - 2010: 1.8 (192 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 (192 PS) zu den besten Kandidaten des Elise Cabrios 2000. Die Lotus-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "111 R" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Als Getriebe werden manuelle Schaltungen mit entweder fünf oder sechs Gängen verbaut. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,8 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU3. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 208 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lotus Lotus Elise 111 R

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
3.785 mm
Breite
1.719 mm
Höhe
1.163 mm
Kofferraumvolumen
112 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
195/50 R16 W (vorne)
225/45 R17 W (hinten)
Leergewicht
860 kg
Maximalgewciht
1.166 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
141 kW/192 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,2 s
Höchstgeschwindigkeit
241 km/h

Umwelt und Verbrauch Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
208,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Die Lotus Elise, das Go-Kart für die Straße. Habe das Auto seit 2013 und bekomme im Sommer das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Super direktes Fahrgefühl, ausreichend Leistung für spontanes Beschleunigen bis 140km/h (danach wirds etwas zäher) und leichtes Gewicht für hohe Kurvengeschwindigkeiten und sehr kurze Bremswege. Auch die Unterhaltskosten für Steuer, Versicherung, Ersatzteile und Sprit sind angenehm niedrig. Auf der Landstraße mit zügigem Fahren komme ich selten über 8,5l/100km. Auch für eine Woche Urlaub mit 2 Personen ist erstaunlicher Weise genug Platz im Auto. Mit kreativem Tüten packen und Beschränken auf das notwendigste bekommt man deutlich mehr im Auto unter als gedacht.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Die Elise ist leider ein seltener aber erfreulicher Anblick. Ihre gelungene Linieführung vermittelt einen sehr sportlichen aber doch eleganten Eindruck und macht klar dass es sich hier vielmehr um einen wahren Sportler handelt. Sie wirkt symphatisch und doch ein wenig unscheinbar und erst der Blick aufs Datenblatt macht klar welches unglaubliche Potential unter der schüchternen Fassade schlummert. Das Leergewicht von unter 900kg und eine Leistung von 192PS lassen schon so einiges vermuten... Der Innenraum ist erwartungsgemäß nicht sonderlich komfortabel und lässte keine Fragen mehr offen: Sofort wird klar das die Elise ein reines Fahrgerät ist und nicht mit einem "verstärkten" Serienfahrzeug wie beispielswiese dem M3 zu vergleichen ist. Abgesehen von dem nötigsten Schaltern und Instrumenten bietet die Elise immerhin ein Radio. Die Sitze passen perfekt, sind nicht sonderlich bequem, bieten aber einen perfekten Seitenhalt. Kaum läuft der Motor wird schnell klar dass ich es wohl nichteinmal bemerken würde wenn das Radio eine Attrappe wäre. Der Klang des 4-Zylinders ist einfach viel zu schön um von schlechten musikalischen Klängen überlagert zu werden! Schon auf den ersten Metern wird klar dass hier nur wenige Gedanken an den Komfort der Insassen verschwendet wurden: Das Fahrwerk ist rein auf Sportlichkeit ausgelegt und nicht im geringsten als Kompromis zu bezeichnen... Das Fahrverhalten ist unglaublich und unbeschreibbar. Das geringe Gewicht in Verbindung mit der perfekten Gewichtsverteilung und der hervorragenden Technik sorgen für ein unvergessliches Fahrvergnügen. Die Elise liegt perfekt auf der Straße und ist auch im Grenzbereich sehr gutmütig. Kommt das Heck ist sie dennoch leicht zu kontrollieren und gutmütig im Drift zu halten. Auf der Autobahn wird es hingegen schnell ungemütlich und langweilig. Die Landstraße ist ihr wahres Zuhause... Der Motor klingt sehr gut und sorgt für beeindruckende Fahrleistungen. Der Spurt auf 100 ist phänomenal und unbeschreiblich! Die Lenkung könnte nicht direkter sein und auch das Getriebe schaltet sich sehr präzise. An der Technik ist absolut nichts auszusetzen! Die Ausfahrt mit der Elise gehört zu einem der schönsten Erlebnisse meiner persönlichen Automobilgeschichte und wird mich wohl noch lange verfolgen. Kein Auto fuhr sich je so agil und bereitete dermaßen viel Fahrspaß. Die Elise ist sicher kein Konstrukt für den Alltag und wird das Tageslicht wohl nur an schönen Wochenenden erblicken - aber für genau diese schönen Momente ist sie gebaut...
0
0