12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lotus Elise Cabrio 1.8 136 PS (2000-2010)

Alle Erfahrungen

Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (136 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lotus Elise Gebrauchtwagen Angebote

Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (136 PS)
Lotus Elise Cabrio (2000–2010) 1.8 (136 PS)

Lotus Elise Cabrio 2000 - 2010: 1.8 (136 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.8 (136 PS) für das Elise Cabrio 2000 von Lotus zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,4 Sternen. Das Cabrio kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante 111 S. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 196 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Lotus. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lotus Lotus Elise 111 S

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
3.785 mm
Breite
1.719 mm
Höhe
1.117 mm
Kofferraumvolumen
115 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
175/55 R16 V (vorne)
225/45 R17 V (hinten)
Leergewicht
860 kg
Maximalgewciht
1.064 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1794 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Lotus Elise Cabrio (2000–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
196,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Spartanischer Luxus, so würde ich die Lotus Elise kurz und knapp umschreiben. Größtenteils unverkleidet, sehr tiefer Einstieg, dann noch die breiten Schweller, hier kommt Rennfeeling pur auf. Ich sitze förmlich auf dem Asphalt, die Sitze wirken bretthart, umfassen mich aber perfekt. Ein Sportwagen durch und durch und doch kann ich ihn auch zivil bewegen, in der Stadt ist mir der Sound sogar viel zu dezent, da fällt der Lotus mehr optisch als akustisch auf. Die Nachbarn begrüßen das natürlich und man will ja auch kein Poser sein, aber ich stehe einfach auf den Motorsound, wenn es losgeht. Denn nichts macht mehr Spaß, als das Gaspedal endlich durchzutreten und die Elise brüllen zu lassen. Ab 6.000 Touren wird es akustisch der Knaller und immer noch bin ich im zweiten Gang, da hab ich auch schon Tempo 100 erreicht. Wie geil, was die Elise einem dann auf die Ohren knallt. Man sollte auf jeden Fall die Tempolimits nicht aus den Augen verlieren, bei all dem Sound und wie es da einen so in den Sitz drückt, da ist der Führerschein schnell in Gefahr. Der Leichtbau macht den Lotus trotz dieser geringen PS-Zahl so unglaublich schnell, hier macht es einfach unglaublich Laune PS-Schleudern zu ärgern. Und so gering die PS-Stärke, so gering der Verbrauch, von wegen über zehn Liter, acht Liter sind überhaupt kein Problem. Die Elise ist so straff, wie sie es optisch erahnen lässt und so lässt sie sich unglaublich rasant durch Kurven und durch die engste Kehre jagen. Etwas fahrerisches Können sei Empfohlen, kann die Elise einem durchaus mal ausbrechen. Aber dann hat man es schon ganz schön bunt getrieben und wirklich sehr ausgereizt. Der Kurvenspaß ist aber derart groß, dass ich es einfach gerne mal rauskitzel. Die Lenkung ist dabei unglaublich direkt und ermöglicht mir ein perfektes Handling, ist allerdings alles andere als leichtgängig. Die Schaltung verlangt sogar noch etwas mehr Kraft beim Einlegen der Gänge.
0
0