Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover Sport
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover Sport
  6. V8 (299 PS)

Land Rover Range Rover Sport V8 299 PS (2005–2013)

 

Land Rover Range Rover Sport V8 299 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,0/5

ich hatte die auswahl zwischen porsche cayenne und einem range rover sport.ich bin dann den range rover probegefahren und das fahrwerk gut.den motor auch.die verarbeitung sowieso nur nicht das heck.es sah so rausgezogen aus und so plattgedrückt aus aber es ist halt eine geschmackssache.aber er fuhr sich toll er hatte ein sound.das auto hätte ich genommen wenn das heck ir gefallen hätte.aber sonst ist der wagen echt empfelenswert.top auto

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS) von Anonymous, November 2007

3,3/5

Der Range Rover spiegelt zwar keinesfalls mein Anforderungsprofil an ein Wunschauto wieder, dennoch lies ich mir die Probefahrt nicht entgehen...

Die Aussenhaut wirkt sehr elegant und ist durchaus gelungen, gibt allerdings schnell zu verstehen dass es sich um ein besonderes oder zumindest besonders teures Auto handelt...

Der Innenraum ist sehr luxuriös gestaltet und mit hochwertigen Materialien versehen. Kaum eingestiegen fühlt man sich absolut wohl und bewundert das gelungene Amaturenbrett. Hier hat alles einen definierten und vorallem sehr druchdachten Platz. Die Bedienung ist somit sehr intuitiv und komfortabel.

DAs Platzangebot ist auf allen Plätzen mehr als ausreichend und auch der Kofferraum bietet ein ordentliches Ladevolumen.
Die Sitze sind ausserordentlich bequemn und absolut überzeugend!

Das Fahrverhalten des Range Rover ist auf Grund des hohen Gewichts eher träge und hat wenig mit dem Namen "Sport" gemein. Betrachtet man allerdings weniger das Fahrgefühl als die faktischen Fahrleistungen, so ist es doch erstaunlich wie schnell dieser Koloss beschleunigt und bewegt werden kann.
Der kraftvolle V8 sorgt für ausreichend Vortrieb in allen Drehzahlbereichen und läuft sehr kultiviert.

Trotz der Behäblichkeit macht der RAnge Rover wirklich großen Spaß. Ein perfektes Auto um vor sich hinzugleiten und von der eigenen Ölquelle zu träumen...

Nun bin ich leider auch am springenden Punkt angekommen:

Der Range Rover Sport hat mich wirklich überrascht oder eher begeistert, der Spritverbrauch ist allerdings absolut untragbar. Ein Verbrauch von 20L kann wohl nur in den seltensten Fällen unterschritten werden und dann auch nur mit großen Einschränkungen...

Insgesamt ein wirklich tolles Auto, dem allerdings jegliche rationale Grundlage fehlt und das somit seiner Zeit absolut hinterher ist. Müsste man sich um Kosten und Ökologie keine Gedanken machen, so hätte er allerdings ein festes Plätzchen in meiner Garage :)

Alle Varianten
Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

  • Leistung
    220 kW/299 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    67.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN2143/014
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.394 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/299 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.788 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.784 mm
Kofferraumvolumen958 – 2.013 Liter
Radstand2.745 mm
Reifengröße255/50 R19 0Z
Leergewicht2.535 kg
Maximalgewicht3.070 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.394 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/299 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt88 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,9 l/100 km (kombiniert)
20,9 l/100 km (innerorts)
12,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben352 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Land Rover Range Rover Sport V8 299 PS (2005–2013)