12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Freelander SUV Si4 240 PS (2006-2014)

Alle Erfahrungen

Land Rover Freelander SUV (2006–2014) Si4 (240 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Land Rover Freelander SUV (2006–2014) Si4 (240 PS)
Land Rover Freelander SUV (2006–2014) Si4 (240 PS)

Land Rover Freelander SUV 2006 - 2014: Si4 (240 PS)

Nicht besonders populär scheint der Si4 (240 PS) für den Freelander SUV 2006 von Land Rover zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: SE, SE Dynamic, HSE, XS und HSE Luxury. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Si4 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 224 g pro 100 Kilometer.

Mit dem Si4 (240 PS) ist Land Rover offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Freelander Si4 HSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
1590/AAD

Maße und Stauraum

Länge
4.500 mm
Breite
1.910 mm
Höhe
1.740 mm
Kofferraumvolumen
405 - 1670 Liter
Radstand
2.660 mm
Reifengröße
235/60 R18 103H (vorne)
Leergewicht
1.770 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1999 cm³
Leistung
177 kW/240 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Freelander SUV (2006–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,6 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
224,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Zweifelsohne hält der kleine Landy an seinen Wurzeln fest, vermittelt seine inneren Werte durch optische Klarheit und stellt einen absoluten Kontrast zu dem Design-Schmuckstück Range Rover Evoque dar. An dieser Stelle möchte ich aber natürlich keinen direkten Vergleich ziehen. Im Innenraum setzt der Freelander auch an der Armatureneinheit auf eine klare Struktur, und auch die Übersichtlichkeit entspricht dem robusten Gesamtcharakter. Die Bedienbarkeit mittels großer Schalter gestaltet sich im Kern intuitiv und problemlos, in Anbetracht der recht hohen Sitzposition ist die Einheit aber vielleicht etwas tief angebracht. Negativ ins Gewicht fallen leider auch die sehr schmalen Hupknöpfe, die für diese Fahrzeuggattung etwas kurze Auflagefläche für die Beine und die mangelnde Sitzhöhenverstellung seitens des Beifahrers. Das ansonsten recht bequeme Gestühl zeigt sich für meinen Geschmack im Bereich des Seitenhalts ebenfalls etwas zurückhaltend. Als wesentlich großzügiger erweist sich das SUV dagegen, was die Platzverhältnisse anbelangt. Und auch der Kofferraum ist ausreichend üppig bemessen. Robust und praktisch zeigt er sich auch hier, kann ich den Ladeboden beidseitig nutzen – besonders praktisch die Wasser abweisende Oberfläche. Die Heckklappe öffnet zwar weit, allerdings nur mit einem gewissen Kraftaufwand, ein automatischer Mechanismus wäre hier wahrlich wünschenswert. Der Freelander ist unglaublich geländegängig, es scheint unbestritten, dass ihm in dieser Kategorie kein Mitbewerber so leicht etwas vormacht. Beim stärksten Pferd im Stall, ich meine unter der Haube ;-) ist natürlich jederzeit für ausreichend Vortrieb gesorgt. Wirklich ein feiner Motor...
0
0