Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Discovery
  5. Alle Motoren Land Rover Discovery
  6. SDV6 (245 PS)

Land Rover Discovery SDV6 245 PS (2009–2016)

 

Land Rover Discovery SDV6 245 PS (2009–2016)
77 Bilder

Land Rover Discovery SDV6 (245 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Land Rover Discovery SDV6 (245 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery SDV6 (245 PS) von lexi.lind, August 2017

3,0/5

Der Dicovery ist schon so ein Dino im Nadelstreifen. Und so ein Land Rover hat es nicht einfach heutzutage, muss er doch das was er am allerbesten kann meist für sich behalten, denn nur die wenigsten kommen jemals in so schweres Gelände, dass ein Discovery ins Schwitzen geraten würde.

Am zweitallerbesten kann er dann aber seine Passagiere ganz komfortabel über asphaltierte Straßen kutschieren und mit dem schier endlosen Platz kann er auch hier punkten.

Wie in seiner dritten Parade-Disziplin, dem kraftvollen und kultivierten Vortrieb, was ihm mit den 245 PS nicht schwer fällt. Und dann gibt es ja noch den Hängerbetrieb und die Ladekapazität. Und so erweist sich die in der Schürze integrierte Anhängerkupplung als sehr praktisch.

Ob das Reserverad unter dem Fahrzeugboden praktisch ist bezweifle ich. Zum Glück sind ja Reifenpannen recht selten geworden, an einen Reifenwechsel nach schlammiger Geländepassage will ich gar nicht denken.

Bleibe ich gleich hinten und nehme den Kofferraum unter die Lupe. Wobei Raum fast schon untertrieben scheint, Saal wäre fast besser, denn neben üppigen Ausmaßen lässt er sich ja auch bestuhlen. Los geht es erst mal mit einer recht hohen Ladekante und dadurch, dass ich den unteren Teil der Heckklappe nach unten klappe, wird es schnell unerreichbar weit bis zu Kleinteilen, die vielleicht bis zu den Rücksitzen gerutscht sind. Auf der anderen Seite ist es gar nicht so leicht, schwere Gegenstände über den Boden zu schieben.

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery SDV6 (245 PS) von Susannegabler, Januar 2016

4,4/5

Den Discovery fährt mein Chef. Was für ein tolles Auto! Wir haben einmal einen Campingausflug gemacht mit der Firma und er hat uns nacheinander damit in seinem Wald mit dem Geländewagen zur Lichtung gefahren. (Er ist Jäger) Das war ein Erlebnis! Ich hätte niemals gedacht , dass man an da noch mit einem Auto langfahren kann wo er durchgefahren ist. Er meinte aber auch, dass der Wagen wohl in der Versicherung sehr teuer ist. Er meinte er Zahlt etwa 2000 Euro im Jahr dafür. Kein Wunder, wenn man damit einen Unfall hat bleibt von dem anderen Auto nicht viel übrig. Der Kofferraum ist riesengroß. Wir haben vier Zelte und den gesamten Picknickbedarf für acht Leute darin untergebracht. Ein tolles Auto, wenn man es sich leisten kann.

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery SDV6 (245 PS) von LandRover890, Juli 2010

3,8/5

Super Auto, ich liebe "es" waren in Urlaub vollbepackt mit Dachbox 1200 km Autobahn bei 140km/h = 9,5 Liter wunderbar bei diesem gleiten!
Ein Traum! Der Motor wie am Gummiband gezogen.

Alle Varianten
Land Rover Discovery SDV6 (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Land Rover Discovery SDV6 (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN2143/AAY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.835 mm
Breite1.915 mm
Höhe1.887 mm
Kofferraumvolumen280 – 2.558 Liter
Radstand2.885 mm
Reifengröße255/55 R19 111V
Leergewicht2.583 kg
Maximalgewicht3.240 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Discovery SDV6 (245 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt82 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben243 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Land Rover Discovery SDV6 245 PS (2009–2016)