Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Xceed
  5. Alle Motoren Kia Xceed
  6. 1.4 T-GDi (140 PS)

Kia Xceed 1.4 T-GDi 140 PS (seit 2019)

 

Kia Xceed 1.4 T-GDi 140 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS) von ROZ95, Dezember 2020

4,0/5

Guten Tag, das Auto ist ist ausgewogen (gutes Fahrwerk) Er macht Spaß, für mich nur mit Automatik(Butterweich-ist schon Klasse) top Ausstattung(Spirit) für verwöhnte Ohren JBL Soundsystem bestellen. Standard: Klang Telefonzelle.!!!!!
Was ich vermisse: Punkt genaue Benzinanzeige - Overboost ab 200Km/h. Vergleich zu meinen alten sparsameren Opel Astra Bj. 2013 1.4 Turbo 140PS . . . .Design und Lifestyle sprechen für sich.

Erfahrungsbericht Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS) von Anonymous, September 2020

3,0/5

Sehr angenehmes Fahren, gute Ausstattung, leider spiegelt sich das obere Armaturenbrett in der Frontscheibe, das ist sehr störend. Leider hat bisher kein Autotester das bemerkt oder aber es nicht berichten wollen!
Bei meiner Testfahrt war das Wetter trüb, daher nicht bemerkt. Hätte ich es bemerkt, wäre es nicht zum Kauf gekommen!

Erfahrungsbericht Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Fahre den Xceed jetzt schon anderthalb Monate und und bereue den wechsel auf Kia nicht, fahrhalten tadellos ,Federung komfortabel und hängt gut am Gas . Leichtgängige Lenkung die zwar den Kontakt zur Straße nicht so wiedergibt wie mein vorheriges Auto von anderer Marke. Radio ist toll alles im allen ein gutes tolles Ding der Xceed meine Empfehlung hat er.Noch gibt es keine negativen Bewertungen zu berichten.(der Verbrauch geht von ca.6l bei Eco bis 9l in Ordnung)

Erfahrungsbericht Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS) von mas79, Dezember 2019

5,0/5

Sind von Kia Venga auf XCeed (Yellow Edition) umgestiegen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Durch und durch ein schönes Auto. Man sitzt ein wenig niedriger, wie im Venga. Das Fahrwerk ist der Hammer. Sehr durchzugsstarker Motor. Technisch spielt er alle Raffinessen. Ich kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Hallo ich bin von Mokka auf Xeed umgestiegen und bereue nichts fahrtechnisch trennen Welten die zwei .Naja ich sitze nicht mehr so hoch ,aber komfortabeler ........................................................................................................................................

....Xeed Fan geworden

 

Kia Xceed SUV seit 2019: 1.4 T-GDi (140 PS)

Der 1.4 T-GDi (140 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Xceed SUV 2019 von Kia, schneidet aber dennoch mit starken 4,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 1.4 T-GDi (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (EDITION 7, VISION, SPIRIT, LAUNCH EDITION und PLATINUM EDITION) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 22.390 und 35.640 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 5,7 und sechs Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 130 und 137 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.4 T-GDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Neupreis ab
    22.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1260/AEJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.353 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.410 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.483 mm
Kofferraumvolumen426 – 1.378 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/60 R16 92H
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.353 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.410 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Xceed 1.4 T-GDi (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse