Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Carens
  5. Alle Motoren Kia Carens
  6. 1.7 CRDi (136 PS)

Kia Carens 1.7 CRDi 136 PS (seit 2013)

 

Kia Carens 1.7 CRDi 136 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von sven.berger, Februar 2017

5,0/5

Der Kia Carens ist als Fahrzeug für Familien sehr gut geeignet. Der Verbrauch ist leider höher als angegeben, liegt nach 26000 km bei zirka 6.5 Liter. Der niedrigste Verbrauch war mal 5.7 Liter bei Tempo 100 km/h auf der Autobahn. Der Platz im Innenraum ist super, der Kofferraum groß genug, weil man drei Etagen packen kann.

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von sidthakid, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den Carens nun seit Mai 2016. Bis jetzt sind wir fast komplett zufrieden.
Der Motor fährt sich gut und in der Spirit Ausstattung mit Ledersitzen ist er Top ausgestattet. Die Sitzbelüftung und Lenkradheizung sind ein Traum. :-)
Wir haben den 7 Sitzer. Diese lassen sich für Kinder auch super nutzen. Das Raumangebot ist auf jeden Fall Top.
Ein paar kleinere Nachteile gibt es aber auch:
Das Navi funktioniert zwar Super ist aber sehr altbacken und hat leider kein DAB.
Und leider wird die Navigation nicht im riesigen Info Display angezeigt.
Dies ist auch der nächste Punkt. Man hat ein riesen farbiges Info Display. Angezeigt wird einem aber leider nur sehr wenige Infos. Da konnte ich bei meinem Skoda Fabia 1 von 2007 mehr Infos bekommen.
Und der vielleicht größte Kritikpunkt:
Der Verbrauch. Wir kommen nicht unter 7,1 Liter was über 2 Liter mehr als Werksangaben sind! Egal ob Lang oder Kurzstrecke.
Wegen der Kritikpunkte 4 Sterne

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von zensiert79, Februar 2017

4,0/5

Der Kia Carens ist als Familien Auto Top. Bietet viel Platz und je nach ausführung eine dritte Sitzreihe. Verarbeitung und Handling sind für eine Famileienkutsche richtig gut. Rennen gewinnt man sicherlich nicht viele aber auf dem Fleck bleibt mann auf jeden Fall auch nicht stehen. Würde mir jederzeit wieder einen als Familienfahrzeug zulegen.

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von rebelorenz, Dezember 2015

4,2/5

seit 7/14 fahre ich in Spirit Ausstattung,1.Zul. 2/14, habe jetzt 28000Km und bis auf Dieselverbrauch bin ich sehr positiv überrascht. Bisher VW, Audi und Saab gefahren. Wer hat Erfahrung mit den Inspektionskosten und was wird bei der Karosserie-Inspektion gemacht Als Rentner muß man auch auf die Folgekosten achten. Für den Super-Preis Vergleich ( habe weniger als 25000€ ohne Km besahlt ) kann ich nur Sagen; da kann kein Benz, Audi, BMW,VW oder änliche mithalten.

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von faris64, Februar 2015

3,6/5

Gutes auto ledersitze bequem platzangebot sehr gut leise auf AB. Verbrauch 6,9 L.Navi gibt zu wenig info

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von ottcom, Januar 2015

4,4/5

Ich Fahre seit Juli 2014 einen Carens 1,7 CRDI in der Ausstattung EDITION 7, mit 7 Sitze, jetzt habe ich ca. 7000 km drauf, diese Ausstattung finde ich sehr sinnvoll und vollkommen ausreichen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Preis/Leistung von diesem Wagen.
Positive:
Geräumig
Sinnvolle Ausstattung
Komfortabel
Leise und gut Motorisiert
Akzeptabler Verbrauch Gemessen, (Sparsam) ca. 5,4 l./100 km; (Zügig) ca. 6,9 l. ; (Schnell) (Autobahn vollgas ca. 190) ca 10 l. (Boardcompuerangabe liegt etwa 0,5 l drunter)
Styling
Smartphone Anbindung
Verarbeitung
Variabilität

Negativ:
Lenkung trotzt verstell Möglichkeit zu leichtgängig (hier wünsche ich mir meine Zafira B lenkgefühl wieder zurück)
Schlechte geradeauslauf, man muss ständig korrigieren auf der Geradenstecke auf der Autobahn, auf der enge Landstr. Muss man hier total aufpassen, sonst kommt man zu weit in den Gegenverkehr oder zu nahe an der Straßengraben, ist auf der Dauer anstrengen (hier war auch meine Zafira B besser)
Rundumsicht leidet etwas durch das schnittige Aussehen vor allem vorne Rechts (hier wünsche ich mir 360 Grad Kamera von Nissan)
Die massive A-Säule muss man bei Linksabbiegen schon gut voraus gucken.
Durch die ansteigenden Seiten Fenster können kleine Kinder kaum aus dem Fenster gucken.

Einmal musste ich in die Werkstatt wegen Geräusche an der Stoßdämpfer hinten, was von der Nette Autohaus in Gießen anstandslos und auf Garantie beseitig wurde.

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von 11, Oktober 2014

5,0/5

Ich bin mit meinem Kia Carens „Exklusive“ (EU-Fahrzeug) 1,7 CRDi sehr zufrieden. Ich fahre diesen schon über ein Jahr. Vorher fuhr ich VW Golf, Caddy, Audi A4 und den A6 Avant Allroad. Von der Verarbeitungsqualität gibt es zu den anderen keinen Unterschied. Ich bin von diesem Fahrzeug richtig begeistert und hätte mir vorher nie vorstellen können jemals einen Kia zufahren. Das Fahren macht richtig Spaß.
Das Platzangebot ist wirklich riesig. Die vielen Staufächer und die umklappbare rechte Vordersitzlehne ist einfach gigantisch. Somit kann man auch ganz lange Gegenstände transportieren. Für mich aber das allerbeste ist die Lenkradheizung. Da frage ich mich schon wo man diese bei der Konkurrenz wie z.B. VW, Audi, Ford, Seat, Skoda serienmäßig findet?
Der Motor hat einen super Durchzug und man kann ihn richtig Schaltfaul fahren und somit kräftig Spritsparen. Das Preis/Leistungsangebot des Kia Carens ist gegenüber der Konkurrenz wie VW Touran, Ford, etc. unschlagbar.
Und wer sich durch die 7 Jahre Garantie, die Kia hat, immer noch nicht für den Kia Carens entscheidet, dem kann man auch nicht mehr helfen. Der soll für sein „Prestige“ ruhig mehrere tausend Euro mehr bezahlen und hat dann erst noch nicht die serienmäßige Ausstattung wie die des Kia.
Ich kann den Kia Carens nur empfehlen!!!

Erfahrungsbericht Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS) von Anonymous, Juli 2014

3,1/5

Ein sehr gutes Auto mit leichten Mängeln.
Vorteile:
Gute Verarbeitung
Sehr gutes Platzangebot
Innenraum sehr variabel, somit auch großer Kofferraum

Nachteile:
Automatilk ist nicht so gut wie ein DSG-Getriebe
Verbrauch zu hoch
Lenkung trotz Einstellmöglichkeiten zu indirekt; besonders auch BAB

 

Kia Carens Van seit 2013: 1.7 CRDi (136 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.7 CRDi (136 PS) zu den besten Kandidaten des Carens Vans 2013. Die Kia-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der 1.7 CRDi (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition 7, Vision, Spirit, Fifa World Cup Edition und Dream Team Edition) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 24.290 bis 30.340 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,8 und 6,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.7 CRDi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Zwischen 127 und 159 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.7 CRDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN8253/AES
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.685 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.525 mm
Breite1.805 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen492 – 1.650 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.567 kg
Maximalgewicht2.110 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.685 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Carens 1.7 CRDi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen178 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b