Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Wrangler
  5. Alle Motoren Jeep Wrangler

Jeep Wrangler SUV (1987–1996)

Alle Motoren

2.5 (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.387 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

4.0 (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.792 €
Hubraum ab: 3.964 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Wrangler 1987 - 1996

Die erste Generation des Wrangler SUVs von Jeep wurde von 1987 bis 1996 vom Band gelassen. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Wrangler SUV gemacht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.748 Millimeter, in der Breite 1.732 Millimeter und in der Länge 3.859 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.373 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Jeep konzipierte das SUV als Zweitürer mit vier oder vier Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 309 Litern bis maximal 1.515 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Das große Leergewicht von mindestens 1.461 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Jeep Wrangler Geländewagen gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen. Wir haben einige andere ähnliche Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 4.0 (184 PS). Die vier Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 184 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich.

Fast 20 Jahre ist es her, dass der Wagen zuletzt vom Band rollte. Das hat auf seine Beliebtheit als Gebrauchter aber kaum Auswirkungen. Vielleicht schlummert hier ein kleines Nostalgie-Juwel?

Weitere Jeep SUV