Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti QX30
  5. Alle Motoren Infiniti QX30

Infiniti QX30 SUV (seit 2016)

Alle Motoren

2.0t (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 40.150 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.2d (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 38.060 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti QX30 2016

Infiniti lässt die erste Generation des QX30 SUVs seit 2016 den Straßenverkehr aufmischen. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit vier von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für das SUV. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem QX30 SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Mit Außenmaßen von 4.425 x 1.815 x 1.530 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 430 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen. Der Infiniti wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 38.060 und 46.260 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.627 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.800 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.2d (170 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.2d (170 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal vier Liter Diesel benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der 2.0t (211 PS), er bringt mit 211 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die Einstufung des SUVs in eine so gute Schadstoffklasse wird durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 128 g bis 174 g auf 100 Kilometer relativiert.

Solltest du das SUV 2016 von Infiniti gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Infiniti SUV