Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Shuttle
  5. Alle Motoren Honda Shuttle

Honda Shuttle Van (1995–2000)

Alle Motoren

2.3 16V (150 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.697 €
Hubraum ab: 2.254 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

2.2 (150 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.509 €
Hubraum ab: 2.156 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Shuttle 1995 - 2000

Ein echtes Original: Der Shuttle Van der ersten Generation lief von 1995 bis 2000 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Ganze 4,6 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Mit Außenmaßen von 4.760 x 1.790 x 1.640 Millimetern und einem Radstand von 2.830 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt sieben Sitze auf. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.237 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 280 Liter.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Was den Verbrauch angeht, so sollte man auch einen Blick auf das Leergewicht werfen, es liegt hier bei 1.565 Kilogramm, das bedeutet, dass du für eine sportliche Beschleunigung viel PS unter der Haube brauchst. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.200 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 4,57 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.3 16V (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.2 (150 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 4,6 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Er punktet daneben im Vergleich mit den anderen Antrieben auch mit einem sparsameren Verbrauch. Dieser fällt allerdings mit zehn Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) trotzdem noch recht hoch aus. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.3 16V (150 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von 262 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit sieben Fotos des Shuttle Vans zusammengestellt.

Weitere Honda Van