Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Shuttle
  5. Alle Motoren Honda Shuttle

Honda Shuttle Van (1995–2000)

Alle Motoren

2.3 16V (150 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.697 €
Hubraum ab: 2.254 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

2.2 (150 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.509 €
Hubraum ab: 2.156 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Shuttle 1995 - 2000

Der Shuttle Van von Honda wurde von 1995 bis 2000 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur fünf Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Rating von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.640 Millimeter, in der Breite 1.790 Millimeter und in der Länge 4.750 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt sieben Sitze auf. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.237 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 280 Litern.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1.565 kg ist diese Großraumlimousine ein richtiges Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Die zulässigen Anhängelasten für das Shuttle-Modell liegen bei maximal 1.200 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst).

Mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.3 16V (150 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.2 (150 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,6 von fünf Sternen beurteilt. Auch beim Verbrauch schneidet er am besten ab, obwohl dieser bei ganzen zehn Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.3 16V (150 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 262 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Wagen nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Shuttle Vans und klick dich durch unsere Galerie mit sieben Fotos.

Weitere Honda Van