Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Shuttle
  5. Alle Motoren Honda Shuttle

Honda Shuttle Van (1995–2000)

Alle Motoren

2.3 16V (150 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.697 €
Hubraum ab: 2.254 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

2.2 (150 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.509 €
Hubraum ab: 2.156 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Shuttle 1995 - 2000

Der Shuttle Van von Honda wurde von 1995 bis 2000 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Der Wagen wird von Honda-Fahrern mit durchschnittlich 4,6 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.640 Millimeter, in der Breite 1.790 Millimeter und in der Länge 4.750 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt sieben Sitze auf. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 280 Litern bis maximal 1.237 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Mit einem Leergewicht von 1.565 kg ist diese Großraumlimousine ein richtiges Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 450 kg (ungebremst) bzw. 1.200 kg (gebremst).

Mit 4,57 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.3 16V (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.2 (150 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,6 von fünf Sternen wert ist. Mit seinem Bedarf von zehn Litern Benzin pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor zwar nicht gerade sparsam, aber immer noch verbrauchsärmer als alle anderen Varianten. Der Japaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU1 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 262 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Wagen nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit sieben Fotos des Shuttle Vans zusammengestellt.

Weitere Honda Van