Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Legend
  5. Alle Motoren Honda Legend

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Alle Motoren

3.5 V6 VTEC (295 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 3.471 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

3.7 V6 VTEC (295 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.990 €
Hubraum ab: 3.664 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 2004 - 2012

Die dritte Generation der Legend Limousine fertigte Honda in den Jahren 2004 bis 2012. Nach 29 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1991 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Legend durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.985 x 1.847 x 1.452 Millimetern und einem Radstand von 2.800 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 452 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.954 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.600 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit 4,9 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.7 V6 VTEC (295 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der 3.7 V6 VTEC (295 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze elf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Zugleich ist er mit 295 PS der stärkste angebotene Motor für den Honda Legend. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 269 g bis 282 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 22 Fotos der Legend Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz
Autoplenum

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz

Dieser Wagen hat nur ein Problem – keiner kennt ihn. Denn der Honda Legend ist seit Jahr und Tag ein Schattenkrieger, irgendwo zwischen Mittel- und...

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend
auto-news

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend im Test

Honda legt das bei uns seltene Topmodell neu auf

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Legend Limousine (2004–2012)