Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Legend
  5. Alle Motoren Honda Legend

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Alle Motoren

3.5 V6 VTEC (295 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 3.471 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

3.7 V6 VTEC (295 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.990 €
Hubraum ab: 3.664 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 2004 - 2012

Die dritte Generation der Legend Limousine fertigte Honda in den Jahren 2004 bis 2012. Ganze 29 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1991 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.450 Millimeter, in der Breite 1.845 Millimeter und in der Länge 4.957 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Honda konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 452 Litern bis maximal 452 Litern.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.954 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Der 3.7 V6 VTEC (295 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,9 von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 295 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Er punktet daneben im Vergleich mit den anderen Antrieben auch mit einem sparsameren Verbrauch. Dieser fällt allerdings mit elf Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) trotzdem noch recht hoch aus. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 269 g bis 282 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Honda Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz
Autoplenum

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz

Dieser Wagen hat nur ein Problem – keiner kennt ihn. Denn der Honda Legend ist seit Jahr und Tag ein Schattenkrieger, irgendwo zwischen Mittel- und...

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend
auto-news

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend im Test

Honda legt das bei uns seltene Topmodell neu auf

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Legend Limousine (2004–2012)