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Honda Legend Limousine 3.7 V6 VTEC 295 PS (2004-2012)

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Honda Legend Limousine (2004–2012) 3.7 V6 VTEC (295 PS)

5.0 von 5
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Honda Legend Limousine (2004–2012) 3.7 V6 VTEC (295 PS)
Honda Legend Limousine (2004–2012) 3.7 V6 VTEC (295 PS)

Honda Legend Limousine 2004 - 2012: 3.7 V6 VTEC (295 PS)

Der 3.7 V6 VTEC (295 PS) scheint eine gute Motorvariante für die Legend Limousine 2004 zu sein, denn sie erreicht 4,9 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,6 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 3.7 V6 VTEC ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 269 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 3.7 V6 VTEC (295 PS) ist Honda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda Legend 3.7 V6 SH-AWD

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
7100/ABG

Maße und Stauraum

Länge
4.985 mm
Breite
1.845 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
452 Liter
Radstand
2.800 mm
Reifengröße
245/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.954 kg
Maximalgewciht
2.310 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3664 cm³
Leistung
217 kW/295 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Legend Limousine (2004–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
73
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,6 l/100 km (kombiniert)
16,3 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
269,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
G

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Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
fast 17 Jahre
Der einzigste Japaner im Fuhrpark USA! Unser Chef kaufte den Wagen für das bedienstete Personal quasi als Geschenk. Mit dem Honda können und dürfen wirklich alle fahren, die in meistens in langjährigen Diensten stehen. Damit macht man dann den Sonntagsausflug (wer dienstfrei hat) oder nutzt ihn auch gern zu anderen Gelegenheiten. Unser Chef wollte keinen SUV, sondern eine Limousine, die auch einen Hauch von Luxus verstrahlt. Lange wurde überlegt, ob Lexus oder Honda. Entschieden wurde für den Honda, da er gerade als Vorfühwagen zur Verfügung stand zu einem fast schon sensationellen Preis von 45000$ Damit gab es fast schon zum Schnäppchenpreis alles was das Herz begehrt. An erster Stelle zu nennen ist hier das Allradsystem SH-AWD. Das Besondere: Es verteilt nicht nur die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern auch zwischen den Hinterrädern. In schnell gefahrenen Kurven ist es so möglich, die Drehzahl des kurvenäußeren Hinterrades zu erhöhen, statt wie im Normalfall das kurveninnere Hinterrad über ESP abzubremsen. Dies erhöht spürbar die Dynamik und gibt der über 1,86 Tonnen schweren Limousine einen Hauch von Sportlichkeit. Darüber hinaus hat der Legend unter anderem ein automatisches Bremssystem (CMBS), eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und als Novum eine so genannte Pop-Up-Motorhaube an Bord, deren hinterer Teil sich im Fall einer Kollision mit einem Fußgänger um zehn Zentimeter hebt und somit den Abstand zum harten Motorblock entscheidend vergrößert. Ebenfalls zum Serienumfang gehört die Lederausstattung, ein DVD-Navigationssystem, das Fünfgang-Automatikgetriebe und eine Zweizonen-Klimaautomatik. Aufpreise gibt es nicht, auch nicht für die Metallic-Lackierung oder das elektrische Schiebedach. Die Platzverhältnisse sind absolut in Ordnung und 4 Personen reisen komfortabel auf angenehmem Gestühl. Der staatliche V6 gibt beinahe 300 PS ab und damit ist man auch sehr überlegen unterwegs. Unterstrichen wird das noch durch die sanft schaltende 5-Gangautomatik. Das Fahrwerk ist immer Herr der Lage und gibt nur Anlaß zu höchstem Lob. Auch kann man ihn nicht als Säufer titulieren, den mehr als 10 Liter sind es selten bei erlaubten 55 Milen pro Stunde. Die wirklich üppige Serienausstattung inkl. Bose-Soundanlage mit 10 Lautsprechern, Tempomat, Fahrer-? und Beifahrersitz 8-?fach elektrisch verstellbar und belüftet,stellen schon ein ausergewöhnliches Komfortpaket dar, welches wohl kaum zu überbieten ist in dieser Preisklasse. Sogar adaptives Kurvenlicht AFS (Active Front Lighting System) ist Standar, welches in Kurven und beim Abbiegen den Lenkradbewegungen folgt. Da in den USA gerne solche Fahrzeuge gefahren werden, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, werden diese auch ordentlich bestellt. Das Image ist nicht so bedeutend wie in deutschen Landen, wo der Legend quasi ein Schattendasein führt. Auch ist er schön anzusehen, darüber muß nicht diskutiert werden. Die charakteristische Keilform ist aerodynamisch optimiert und er wirkt schon fast bullig, ohne protzig zu sein. Alles in allem ein tolles Fahrzeug, welches eigentlich schon fast als perfekt durchgeht.
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