Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Legend
  5. Alle Motoren Honda Legend

Honda Legend Limousine (1991–1996)

Alle Motoren

3.2i 24V (205 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.276 €
Hubraum ab: 3.206 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 1991 - 1996

Ein echtes Original: Der Legend Limousine der ersten Generation lief von 1991 bis 1996 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Ganze viereinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.810 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.370 Millimeter und die Länge beträgt 4.885 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.830 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit vier bis fünf Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 417 Litern bis maximal 427 Litern.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.545 kgDas heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.500 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 700 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Honda ist ein 3.2i 24V (205 PS). Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit fünf Fotos der Legend Limousine zusammengestellt.

Weitere Honda Limousine