12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda Legend Limousine 3.2i 24V 205 PS (1991-1996)

Alle Erfahrungen

Honda Legend Limousine (1991–1996) 3.2i 24V (205 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Honda Legend Limousine (1991–1996) 3.2i 24V (205 PS)
Honda Legend Limousine (1991–1996) 3.2i 24V (205 PS)

Honda Legend Limousine 1991 - 1996: 3.2i 24V (205 PS)

Der 3.2i 24V sitzt unter der Haube der Legend Limousine 1991 und bietet 205 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es viereinhalb Sterne für den Wagen von Honda. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 3.2i 24V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.

Letztlich ist der 3.2i 24V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda Legend 3.2i V6

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1991-1996
HSN/TSN
7100/472

Maße und Stauraum

Länge
4.950 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.410 mm
Kofferraumvolumen
427 Liter
Radstand
2.910 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.555 kg
Maximalgewciht
2.150 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
3206 cm³
Leistung
151 kW/205 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
226 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Legend Limousine (1991–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Habe in meiner Autosammlung auch ein Honda Legend Coupe Baujahr 1991. Dieses Auto macht mich einfach glücklich!! Das sage ich auf der Basis-Erfahrung eines BMW 750i, eines Mercedes 280 S BJ. 1978, eines BMW 735 i Bj.84, eines Audi Cabriolet Bj. 91 und anderer Neufahrzeuge. Besonders auffallend am alten Honda Legend ist die zeitlos schöne Form und der überaus tolle Motor. Im Zeitalter der winzig kleinen Schießschartenfenster ist das Honda Coupe ein echter Lichtblick, und so nenne ich ihn auch gerne meinen japanischen Karmann Ghia. Die Rostvorsorge des Wagens ist leider etwas dürftig und der Verbrauch in der Stadt auch etwas sehr hoch, aber sonst ein wirklich tolles Auto, welches mich durch seine unaufdringliche aber überzeugende Art immer wieder begeistert. Wer ein rostfreies gepflegtes Exemplar bekommen kann sollte rasch zugreifen. Hoffentlich überlegen möglichst viele Exemplare. Leider war das Nachfolgemodell eine optische Zumutung.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Honda Legend KA7 Hallo, habe den Honda Legend KA7 3 Jahre lang gefahren. Meiner war Bj. 1992 und Standhaft wie eine Burg. Habe das Auto ohne einen Mangel ca.70.000km durch ganz Deutschland gefahren. Beim verkauf hatte mein Legend dann schon 250.000km auf der Uhr und keine Tropfen Öl ausserhalb des Motors zusehen. Ein Top Auto außer Bremsen und Öl musste in dieser zeit nie was gemacht werden. Habe das Auto nur wegen den Extremen Unterhaltskosten verkauf denn jetzt währen mal wieder die Kfz-Steuern von 550€ und ein Zahnriemen wechsel von ca.800€ fällig gewesen. Naja wie gesagt werd das Geld für den Unterhalt aufbringen kann hat mit diesem Auto einen Extrem seltenen und Luxuriösen Familienwagen zu einem Lächerlich-günstigen Anschaffungspreis.Wenn mann den Neupreis von ca.85.000 DM bedenkt.
0
0