Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Jazz
  5. Alle Motoren Honda Jazz

Honda Jazz Van (2001–2008)

Alle Motoren

1.4 (83 PS)

4,0/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.535 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.2 (78 PS)

4,2/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 78 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Jazz 2001 - 2008

Die erste Generation des Jazz Vans von Honda wurde von 2001 bis 2008 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 73 Berichte über Erfahrungen mit dem Jazz, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Jazz Van für dich zum Lesen.

Mit Außenmaßen von 3.845 x 1.675 x 1.525 Millimetern und einem Radstand von 2.450 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 353 Litern oder 380 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Das große Leergewicht von mindestens 1.048 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Honda Jazz Kleinwagen gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Jazz liegen bei maximal 450 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 800 kg und 1.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,16 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.2 (78 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der 1.2 (78 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal fünf Liter Benzin benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.4 (83 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 129 und 139 g auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom Jazz Van haben.

Alle Tests

Honda Jazz Van (2001–2008)

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft
Autoplenum

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft

Dixieland, Swing, Bebop - der Jazz hat viele Rhythmen. Und Fans. Daran hat Honda bei der Namenswahl seines Jazz wohl vor allem gedacht. Doch wie mu...