Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Jazz
  5. Alle Motoren Honda Jazz

Honda Jazz Van (2001–2008)

Alle Motoren

1.4 (83 PS)

4,0/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.535 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.2 (78 PS)

4,2/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 78 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Jazz 2001 - 2008

Die erste Generation des Jazz Vans von Honda wurde von 2001 bis 2008 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 73 Berichte über Erfahrungen mit dem Jazz, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Jazz Van für dich zum Lesen.

Mit Außenmaßen von 3.845 x 1.675 x 1.525 Millimetern und einem Radstand von 2.450 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Den Honda gibt es mit fünf Sitzen oder, wenn mehr Personen mitfahren wollen, sogar auch mit fünf Plätzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 353 Litern bis maximal 380 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Das große Leergewicht von mindestens 1.048 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Honda Jazz Kleinwagen gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Bedürfnissen möglicherweise besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Jazz liegen bei maximal 450 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 800 kg und 1.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 1.2 (78 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,2 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.4 (83 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Benzin pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.2 (78 PS) in puncto Funktionalität. CO2-Emissionen von 129 bis 139 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Van 2001 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Honda Jazz Van (2001–2008)

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft
Autoplenum

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft

Dixieland, Swing, Bebop - der Jazz hat viele Rhythmen. Und Fans. Daran hat Honda bei der Namenswahl seines Jazz wohl vor allem gedacht. Doch wie mu...