Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic
  6. 1.8 i-VTEC (142 PS)

Honda Civic 1.8 i-VTEC 142 PS (seit 2013)

 

Honda Civic 1.8 i-VTEC 142 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Für Familien das perfekte Auto.Es zeichnet sich durch Sicherheit und Komfort aus.
Der Kofferraum is groß und man kam kinderleicht alle Sachen verstauen.
Durch seine spritzige Fahrweise hebt der Honda Civic sich von normalen Familien Autos spielend ab. Preis Leistung hat Honda da ins Schwarze getroffen.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS) von fluxmarcel, Februar 2017

5,0/5

Wir fahren den Honda Civic Tourer seit Oktober 2016. Gekauft hatten wir ihn zu einem Preis von 16.990 Euro als Tageszulassung. Und für das Geld bekommt man hier ein super Auto zu einem top Preis.

Der Civic sieht nicht wie das sonstige aus was man so auf der Straße sieht und genau das gefällt uns. Dazu kommt das er ein riesen Ladevolumen hat. Dank der Magic Seats und der flachen Ladeebene passt wirklich erstaunlich viel rein. Also perfekt um zum Beispiel einen Schrank oder ähnliches abzuholen.

Der Fahrkomfort gefällt sehr gut zieht mit seinem Honda spezifischen VTEC Motor auch gut was weg.

Jeglich die vielen Bedienelemente in der Mittelkonsole sind am Anfang etwas verwirrend.

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden und können den Tourer nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS) von Autowelt, November 2016

5,0/5

Der Civic Tourer ist ein tolles Auto mit reichlich Platz . Ich fahre den Wagen jetzt
2 Jahre und habe nur gute Erfahrungen mit ihm gesammelt auch die Qualität
der Materialien ist Top , der Verbrauch mit Automatik Getriebe liegt im durchschnitt
bei 7 Liter das ist wie ich finde ein guter Wert auch bei sehr zügiger Fahrt und mit
Stadtverkehr komme ich nicht über 8 Liter . Der Kofferraum ist so variabel das man
wirklich fast alles mit bekommt . Ich hatte bis jetzt keinerlei defekte am Auto nur
normale Wartungsarbeiten ( 41000 km. ) bis jetzt gefahren . Eine Kleinigkeit gab es doch
meine Batterie war nach 2 Jahren defekt wurde durch Honda auf Garantie ersetzt .

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS) von delonger, Mai 2016

5,0/5

Zum Glück habe ich mich nicht durch die"fachmännischen" Autotester täuschen lassen, die Ihre Weihnachtsgeschenke offenbar, wie früher der ADAC, von diversen einheimischen Autoherstellern bekommen und habe mir dieses Fahrzeug selbst angetan.
Zum Fahrzeug: Civic Tourer 1,8 Vtec Elegance Bj.:2015
Die Verarbeitung ist sauber, nichts wirkt billig und steht in keinster Weise irgendeinem anderen Anbieter in dieser Klasse nach. Die Instrumente sind um den Fahrer herum angeordnet, so dass der Blick immer auf der Strasse bleiben kann. Anders als bei der von mir gefahrenen Konkurrenz, ist die Geschwindigkeitsanzeige immer im Blickfeld, ein kurzer Kontrollblick darunter und man hat die wesentlichen Informationen wie Kraftstoffreserve, Kühlwassertemp und Drehzahl schnellstens zur Kenntniss genommen. Die entsprechenden Anzeigen sind ebenfalls bei Tag und Nacht sehr gut und schnell ablesbar, dank der Rundinstrumente. Es ist ein Cockpit, welches sich angenehm vom Einheitsbrei abhebt, ohne an Funktionalität einzubüßen oder unübersichtlich zu werden.
Die Sitze sind, anders als behauptet, sehr gut für Leute über1,85 cm geeignet. Ich bin 1,87 und habe keine Probleme bei Langstrecke mit dem Rücken(trotz Bandscheibe) und ebenfalls nicht mit dem Blickfeld. Da soll ja der Innenspiegel stören, was ich in keinster Weise bestätigen kann. Beinfreiheit vorn ist reichlich vorhanden, egal ob ich als Fahrer oder Beifahrer reise. Die Rundumsicht ist sehr gut, die Rückfahrkamera ist für Leute, die das Fahrzeug hinsichtlich seiner Dimensionen nicht einschätzen können, sehr nützlich.
Das Ladevolumen ist dank der " Magischen Sitze" von Honda fantastisch, um nicht zu sagen einzigartig. Da kommt kein anderer ran. Im Kofferraum in das Bodenfach passt schon ordentlich was rein, darauf die Hundetransportbox und den Rest zwischen Vordersitze und hochgeklappter Rücksitzbank. Die komplette Campingausrüstung ist verstaut und Hundi sitzt sicher und bequehm in seiner Box(Dt.Schäferhund). Er wird durch die Rückenlehne der Rücksitzbank noch gesichert. Da sind übrigens auch noch Halteösen.
Zum Verbrauch:
Voll beladen, Autobahn mit 140- 160 km/h und längere Spitzen um die 210 km/h hab ich den Civic nicht über 8,1 liter bekommen. Das war das höchste an Verbrauch bisher. In der Stadt 7,6 liter, dank Ecotaste, die ich empfehlen kann. Mit der Taste wird dem Motor gehörig Leistung geklaut, was aber ein schnelles Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit verhindert. Schlecht für die Blitzer, gut fürn Geldbeutel. Ohne Eco Taste ist der Motor schnell auf Touren, ohne dabei ruppig zu werkeln. Das Getriebe knackig sahnig zu schalten, macht einfach Laune. Rühren im Tank war gestern und nicht bei Honda.Wenn man das Gaspedal mal etwas sportlicher betätigt, röhrt der Motor mit einem für den Tourer unerwartetem sportlichen Klang. Aus dem Endschalldämpfer hört sich das allerdings noch besser an.
Der Civic macht auf allen Pisten eine gute Figur, Kopfsteinpflaster und diverse Schlaglochpisten inclusive und davon hatte er reichlich. Unangenehme Schläge des Fahrwerks bekam ich zu keiner Zeit, obwohl die Elegance Ausführung nicht über ein wählbares Fahrwerk verfügt. Auf kurvigen Landstrassen kommt Spass auf, das VSR hab ich bisher noch nicht überreden können, einzugreifen. Sicher liegt das auch an der Bereifung, bei 225er Schlappen geht da schon was. Die Lenkung wirkt zu keinem Zeitpunkt schwammig, das Lenkrad liegt satt in den Händen und vermittelt eine gute Rückmeldung.
Fazit:
Ursprünglich nur zu einer Testfahrt ausgeliehen, hat mich der Civic Tourer immer mehr überzeugt, je länger ich ihn fahren durfte. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, die offensichtlich alle den selben Cockpitlieferanten haben, hat mir das Cockpit beim Tourer den schnellsten und sichersten Zugriff auf Informationen geboten. Gerade auch die Geschwindigkeitsanzeige in Augenhöhe, sowie Raumangebot und -nutzung, als auch seine ausgewogenen Fahreigenschaften waren ausschlaggebend.
Als der teuerste seiner Klasse verschrien, kann ich über den Kaufpreis meines Tourers im Gegensatz zu einem gleichwertig ausgestatteten deutschen Auto nur grinsen. Dieses Grinsen wird immer breiter, wenn man sich Tageszulassungspreise anschaut. Naja, die fetten Boni der armen deutschen Manager müssen ja woher kommen.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS) von Civic_tourer, März 2016

3,8/5

Wir fahren seit ca. 1 Monat das Auto. Alle sind begeistert. Sehr komfortabel mit Automatik, leise auch bei 170km/h.
Man entdeckt jeden Tag ein neues Detail im Design.
Sehr viel Platz vorne/hinten und rissiges Kofferraum.
Durchschnittsverbrauch 7,5 -8 Liter bei 90% Kurzstrecke.
Die 360W-Musikanlage macht auch richtig Laune.

Alle Varianten
Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS)

  • Leistung
    104 kW/142 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN2131/AAW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/142 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.535 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen624 – 1.668 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße205/55 R16 88V
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/142 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.8 i-VTEC (142 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Honda Civic 1.8 i-VTEC 142 PS (seit 2013)