Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 TDCi (140 PS)

Ford Transit 2.2 TDCi 140 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 TDCi 140 PS (2006–2013)
18 Bilder

Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS)

2,2/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS) von Eishackler, Februar 2017

2,0/5

Wir waren anfangs begeistert von dem vielen Platz des Fahrzeugs und dem vergleichsweise günstigen Preis gegenüber Viano und Multivan. Beim Amaturenbrett und der vergleichsweise antiquierten Ausstattung darf man dafür nicht wählerisch sein. Das Fahrzeug scheint als Transportfahrzeug für Handwerker konzipiert zu sein, die keinen Wert auf Design und Ästhetik im Innenbereich legen. Wir sind das Fahrzeug insgesamt drei Jahre gefahren, und die Mängelliste ist länger wie bei manchem Auto nach 10 Jahren. Ich will mal beginnen:

Rost:
Das Auto rostet eigentlich überall, an den Radläufen, an der Heckklappe an den Eingangstüren unter dem Türgummi. Wohlwissend hatten wir das Auto direkt nach dem Kauf Hohlraumversiegeln lassen, ich hätte nie damit gerechnet, dass bei einem 2012er Baujahr nach drei Jahren der Lack inmitten des Blechs rosten würde. So etwas haben wir in unserer Familie seit R4 Zeiten nicht mehr erlebt.

Dieselpartikelfilter:
Eine Abgassonde zur Messung der Abgastemparatur hat regelmässig Aussetzer gehabt, Reparaturkosten unbekannt, da wir damit gefahren sind.

Bremsscheiben:
Die Originalbremsscheiben hatten nach dem zweiten Winter eine derart starke Unwucht, dass wir Sie austauschen mussten, obwohl Sie noch nicht mal halb abgefahren waren. Beim Austausch der Bremsscheiben muss übrigens das Lager entnommen werden, das dabei leicht kaputt geht, das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst.

Postitv sind dagegen die Wartungsintervalle zu bewerten, diese sind sehr Geldbeutelfreundlich und für Vielfahrer ideal. Reparaturkosten: Wir haben für den Wechsel der Bremsscheiben zwei Ford Autohäuser angefragt, die uns Preis in der Range von 350 - 700€ für den Austausch nannten, hier ist also Vorsicht angebracht.

im Großen und Ganzen sind wir froh, dass wir die Kiste los sind, und ich würde dieses Auto lediglich als Leasingfahrzeug empfehlen, wenn die Kiste nach drei Jahren zurückgegeben wird. Meines Erachtens ist Sie genau für diese Zwecke als Einsatz in Firmen gebaut. Als Privatperson würde ich davon abraten.

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS) von goedl, November 2012

2,4/5

Fahre dieses Auto 140PS Doka Variante seit knapp einem Jahr und bin sowohl mit Verarbeitung des Wagens noch mit dem Service von Ford zufrieden. Kann dieses Auto auf deinen Fall zum Kauf weiter empfehlen!!!

*10 Jahre alte Reifen als "Service" bei einem Neuwagen
*Vermehrtes anrufen beim Servicedienst mit selber Nummer wird ignoriert
*Fahrverhalten eines Uraltwagens im Hinterachsenbereich
*Service rät nahezu zum Überladen um ein besseres Fahrverhalten zu erzielen
*Innenverkleidung bei 2. Sitzreihen oben locker
*Nutzlast stimmt mit Typenschein nicht überein 200kg mehr Eigengewicht als angegeben

Der einzig wirklich positive Aspekt an diesem Wagen ist die Motorleistung.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    31.975 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN8566/ANN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.481 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.979 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße195/70 R15
Leergewicht2.100 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 TDCi (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen260 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse