Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 (85 PS)

Ford Transit 2.2 85 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 85 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (85 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (85 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Ich habe dieses Auto in privater Nutzung, da hat dieses Auto doch sehr wenig Komfort, eher LKW-Feeling.
Der Motor ist leider auch nicht der standhafteste und die Elektronik hat auch hin und wieder mal was.
Im sehr kalten Temperaturen sprint er öfters mal nicht an oder geht wider aus.
Ansonsten ein ziemlich geräumiges Auto.
Für eine gewerbliche Nutzung halte ich dieses Auto für gut, da mann durchaus viel transportieren kann und der Preisvorteil zu namhaften Automobilherstellern schon deutlich ist, für den Privaten Haushalt würde ich eher, wenn es ein Ford sein soll, zum Ford Transit Costum empfehlen.

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (85 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Transit Transporter 2006, und zwar die 2.2 (85 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit drei von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 7,4 und 8,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 195 und 214 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.2 von Ford zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (85 PS)

  • Leistung
    63 kW/85 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    28.286 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (85 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN8566/AHS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.481 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.979 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße195/70 R15
Leergewicht2.100 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (85 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen243 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse