Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 (130 PS)

Ford Transit 2.2 130 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 130 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (130 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (130 PS) von Anonymous, April 2008

3,6/5

Hier mein Erfahrungsbericht zum Foird Transit in der Sportausführung.
Das Fahrzeug ist ja recht gut aufgebaut, die Ausstattung ist hochwertig. Preis eher Abzüge, wenn man überlegt was zu DM Zeiten ein Transit gekostet hat.

Design und Styling Top
Verarbeitung in Ordnung, ich hoffe der Rost ist nicht so extrem wie beim Vorgänger.

Verbraucht liegt egal von der Fahrweisebei + 10 liter/100 KM

Motorisierung für eine "Sport Ausführung " mit 130 PS ein wenig überbewertet diese Bezeichnung. Anzug Top, Endgeschwindigkeit zeigt er das wirklich noch vieles Fehlt. Er ist langsamer als der Vorgänger mit 100 PS. (vielleicht gedrosselt?)

Alltagstauglichkeit ausreichend, sieht man mal von dem kleinen Fenster der Zwischenwand ab, so das man kaum eine Chance hat vom Innenraum nach hinten zu sehen.

ABER NUN KOMMT EINE SACHE DIE MIR SEHR NEGATIV AUFGEFALLEN IST !!!!!!

Ich fuhr mir dummerweise eine Schraube in den Breitreifen. ATU verfügte nicht über einen Reifen, auch andere Händler hatten Probleme. Dann suchte ich den Wagenheber, der nicht an seinem Platz war, sondern überhaupt nicht vorhanden war. Nach dem Aufbocken und dem Entfernen des defekten Rades, findet man an der Stelle wo eigendlich das Reserverad ist - einfach nichts !!!!!!! Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, aber FORD feel the Diffents, hat wirklich weder Wagenheber noch Ersatzrad ins Auto gepackt. Auch ein Pannenset, war im Fahrzeug nicht auszufinden. Also rief ich die Mobilitätsgarantie an, die teilten mir mit, das in 60 Minuten alles erledigt ist. Was allerdings kam, war ein riesiger Abschlepper, der mich in eine werkstatt schleppte, wo es auch keinen Reifen gab. So mußte ich wegen eine dusseligen Reifenpanne 5 Tage auf mein Fahrzeug verzichten, und ich Frage mich ob dies im Sinne von Ford ist, denn schließlich dürfte das Fahrzeug aufgrund seiner Beschaffenheit ein Vorzeigemodell sein, und was macht Ford??? Die verärgern lieber den Kunden anstatt das ein Ersatzrad beigepackt wird. Was in aller Welt macht man Nachts auf der Autobahn wenn so etwas passiert? Die Polizei sagte nur, wenn ich wegen diesen Defektes liegenbleibe, muß ich auch noch mit einem Bußgeld rechnen !!!

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (130 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 (130 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Transit Transporters 2006. Die Ford-Fahrer gaben ihm 3,6 von fünf Sternen. Für den Transporter sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: New Line, Express Line und Service Line. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 7,7 und 7,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 204 und 206 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.2 (130 PS) von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    30.875 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN8566/AHU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.481 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.979 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße195/70 R15
Leergewicht2.100 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben204 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen255 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse