Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 (125 PS)

Ford Transit 2.2 125 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 125 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (125 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (125 PS) von tdk46gb, Februar 2017

3,0/5

Bin das Auto bei meinem letzten Umzug gefahren. Der Platz war für meine Zwecke (3-Zimmer-Wohnung ausreichend) bei mehrmaligen Fahren versteht sich. Schaltung und Handhabung des Autos waren für mich sehr angenehme und intuitiv, sodass ich gleich gut zurecht kam. Insgesamt ein gutes Auto für jeden der viel Platz für Transporte aller Art benötigt.

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (125 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen bekam der 2.2 (125 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Transit Transporter 2006 insgesamt durchschnittlich 3,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der zwei Varianten: Basis und Trend. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sieben und 9,6 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU5. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Zwischen 184 und 252 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt hat der 2.2 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.2 (125 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    35.819 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze6
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8566/BCK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.481 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.979 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße195/70 R15 102
Leergewicht1.900 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen233 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse