Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 (100 PS)

Ford Transit 2.2 100 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 100 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (100 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (100 PS) von Anonymous, Mai 2020

4,0/5

habe mir erstmals ein Neuauto, Ford Transit Baujahr Mai 2013 mit 74kW gekauft. Bis jetzt (Mai 2020) hatte ich keine bösen Überraschungen. Die Starterbatterie hielt 5,5 Jahre und die Batterie für Elektrik habe ich eben erst erneuert. Ich muß hinzufügen daß der Ford Transit bezüglich Rost sehr anfällig ist (habe mir einige vor dem Kauf angesehen), deshalb habe ich sofort nach dem Kauf einen Unterbodenschutz raufgemacht und Hohlraumschutz mit Seilfett reingeblasen. Motorisch gibt es nichts auszusetzen. Ich bin absolut zufrieden, würde vielleicht doch Hochdach gegenüber Mitteldach bevorzugen ( nutze den Kastenwagen als Camper), fahre ca 13 000 KMpro Jahr

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (100 PS) von tschonnietschenett, Mai 2012

3,4/5

Fahre dieses Auto seit 3 Monaten. Habe einen Malerbetrieb und bin im Umland unterwegs. Heißt auch mal Hügel rauf und Hügel runter. Beim Rauf ist der Motor einfach zu schlapp. Unbedingt empfehlenswert die Ausbaustufen mit mehr Leistung. Ansonsten durchdacht, funktionell, ansprechendes, wenn auch etwas veraltetes Design, absolut guter Preis.

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (100 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der 2.2 (100 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Transit Transporter 2006 insgesamt durchschnittlich 3,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Der Transporter variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trend, Basis und City Light. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen sechseinhalb und 8,9 Litern auf 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU5 ein. Zwischen 173 und 234 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 (100 PS) ist Ford ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    33.737 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze6
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8566/BCM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.481 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.979 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.504 mm
Reifengröße195/70 R15 102
Leergewicht1.900 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (100 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen223 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse