12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Ranger Pick Up 2.2 TDCi 130 PS (seit 2015)

Alle Erfahrungen

Ford Ranger Pick Up (seit 2015) 2.2 TDCi (130 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Ranger Gebrauchtwagen Angebote

Ford Ranger Pick Up (seit 2015) 2.2 TDCi (130 PS)
Ford Ranger Pick Up (seit 2015) 2.2 TDCi (130 PS)

Ford Ranger Pick-up seit 2015: 2.2 TDCi (130 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Nutzerurteile erhielt der 2.2 TDCi (130 PS) für den Ranger Pick-up 2015 von den Ford-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur eins von fünf Sternen. Für den Pick-up sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: XL und Basis. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 28.851 und 33.944 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,6 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU5 ein. Zwischen 173 und 182 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Zwar wurde zum 2.2 TDCi erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Ranger Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
1566/AAI

Maße und Stauraum

Länge
5.277 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.815 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.220 mm
Reifengröße
255/70 R16 111T (vorne)
Leergewicht
2.047 kg
Maximalgewciht
3.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2198 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Ranger Pick Up (seit 2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
182,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Er läuft und läuft und läuft. Mit rund 60 PS je 1 Liter Hubraum ist er auch nicht hochgezüchtet, kann also locker arbeiten. 340 Nm Drehmoment sind absolut ausreichend um in Wald und Wiese rumzugurken. 70000 Kilometer runter, und bis jetzt nur für den Service in die Werkstatt gemusst. Absolut erhabenes Fahrgefühl.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Habe meinen Ford Ranger im Juni 2017 gebraucht gekauft das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte erst 38000km Laufleistung . Nach genau 14 Tagen ist er ständig in den Getiebenotlauf gegangen , Diagnose vom Händler Getriebeschaden . Nach 8 Wochen bekam ich dann mein Fahrzeug wieder . Nach genau 3 weiteren Monaten und 15000km (Gesamt 53000km) stellte ich ein seltsames Geräusch im 5.gang im Bereich zwischen 1500 - 2500 U/min fest. Diagnose vermutlich ist das Getriebe Defekt und muss eventuell getauscht werden (12.03.2018). Meine persönliche Meinung !!! FINGER WEG VON FORD!!! MfG Julian
0
0