Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.3i (60 PS)

Ford Fiesta 1.3i 60 PS (1989–1995)

 

Ford Fiesta 1.3i 60 PS (1989–1995)

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.3i (60 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.3i (60 PS) von Anonymous, März 2009

4,0/5

Dieses Fahrzeug habe ich neu gekauft ,damals für meine Frau als Stadtfahrzeug.Heute habe ich erst 62500 km drauf auf dem Tacho.Klein und doch geräumig da man ja beide Rücksitze umlegen kann und da auch die längsten Skier und alles andere unterbringen kann.Frontantrieb vorteilhaft im Winter.Servosteuerung fehltleider,wäre heute für uns Älteren vorteilhaft wegen der Arme.Verbrauch hält sich im Rahmen ist halt im Stadtverkehr etwas höher.Abgasanlage vor zwei Jahren erneuert,nicht den Cat der ist Orginal.Habe die Grüne Plakette da euro3Norm.Kotflügel hinten waren beide etwas angerostet,habe repariert und das hält.TÜV habe ich letztes Jahr ohne Anmerkung bekommen bis 2010.Jetzt läuft er nur etwas träge am Berg im 5.Gang,komme nur bis 80km vieleichtetwas mehr.Mansollte vieleicht den Motor mal die Ventile neu einstellen usw?? Habe aber da nicht so die Erfahrung.Gibt es jemanden der mir da einen Rat geben kann?bestimmt,wäre dankbar dafür,da ich vorhabe dieses Wägelchen noch eine Weile zu behalten.Keineswegs kommt für mich die Abwrackung in Frage!!Als 2.Wagen habe ich seit 2007 ein Dethleffs Wohnmobil"Fortero"mit dem ich sehr zufrieden bin.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.3i (60 PS) von StarWars86, August 2008

5,0/5

Also für Leute die das Auto zum lernen brauchen und um erst mal klar im Strassenverkehr zu kommen ist es ein spitzen Auto fahre es nun seid einigen Monat und ich bin überrascht das so ein altes ding noch so gut fährt!!!

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.3i (60 PS)

  • Leistung
    44 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    11.383 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Fiesta 1.3i (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.299 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit139 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht950 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.299 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit139 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.3i (60 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben193 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse