12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat 500X SUV 2.0 Multijet 140 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Fiat 500X SUV (seit 2014) 2.0 Multijet (140 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat 500X Gebrauchtwagen Angebote

Fiat 500X SUV (seit 2014) 2.0 Multijet (140 PS)
Fiat 500X SUV (seit 2014) 2.0 Multijet (140 PS)

Fiat 500X SUV seit 2014: 2.0 Multijet (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 Multijet (140 PS) zu den besten Kandidaten des 500X SUVs 2014. Die Fiat-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der 2.0 Multijet (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Cross Plus, Cross, S-Design City Look und S-Design Cross Look) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.790 bis 31.790 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und fünfeinhalb Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 130 und 144 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 Multijet (140 PS) ist Fiat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat 500X 2.0 Multijet 4x4 S&S Cross

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
1727/AAC

Maße und Stauraum

Länge
4.273 mm
Breite
1.796 mm
Höhe
1.600 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1000 Liter
Radstand
2.570 mm
Reifengröße
225/45 R18 91V (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat 500X SUV (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
130,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Fiat 500x mit 140 Ps, Euro 6 Diesel, und dem Automatikgetriebe 9HP48 von ZF. Das Fahrzeug ist ein 4x4 Allrad, mit einem 9 Gang Wandler -Automatikgetriebe von ZF. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 2015 und hat eine Anhängerkupplung, die auf 1534 kg aufgelastet ist, der aktuelle Kilometerstand ist 90 000 km. Die Qualität dieses Fahrzeugs ist hervorragen, das Einzige, was bis jetzt gewechselt wurde, waren die Bremsbeläge an der Vorderachse, Reifen und Ölwechsel, sonst wurde an dem Auto nichts gemacht. Dieses Fahrzeug eignet sich in der Konfiguration sehr gut zum Ziehen von Wohnwagen und Anhänger bis 1534 kg, er würde auch leicht mehr ziehen, doch das ist gesetzlich nicht erlaubt. Ich werde dieses Fahrzeug ganz sicher nicht verkaufen, weil es so zuverlässig und am Berg mit einem Wohnwagen das Beste ist was ich mir für den doch sehr günstigen Preis vorstellen kann.
0
0
Anonym
fast 8 Jahre
Das Fahrzeug ist im mittleren Gelände so wie auf der Strasse in seinem Preissigment nicht zu toppen. Bei 45tkm Fahrleistung liegt der Verbrauch bei 6,8 Liter Diesel je 100 Kilometer mit einer Allwetter Bereifung. Dabei ist Hängerbetrieb, Geländ, Landstrasse und Autobahn. Ich bin kein "rohe Eier Fahrer" ich gebe Gas und immer im Bereich was geht muss raus und dann dieser Verbrauch, einmalig. Keinerlei Mängel bis heute. Die oben genannten Kilometer sind mit einem Reifen gefahren und dieser hat noch 3 mm Profiel....also ist der 500X auch kein Reifenfresser. Dieses Fahrzeug kann ich nur als gelungen bezeichnen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der 500X ist alles in allem ein Mega Multitalent, die durch ein Wheel Rad zu benutzende Steuerung von , Sport - Standard und Schlecht Wetter zeigt schnell die spitzen Performance die hier umgesetzt wurde. Der Verbrauch ist dem eigenen Fahrverhalten entsprechend okay. Die Innenausstattung ist übersichtlich und gut zu bedienen. Lediglich die Mitfahrer hinten haben jetzt nicht so die Beinfreiheit wie man sie sich wünschen könnte. Wir haben den kleinen Flitzer seit knapp 8 Monaten und sind echt zufrieden, lediglich der Support unseres Autohändlers lässt in manchen bereichen zu wünschen übrig. Alles in allem eine Empfehlung zur Probefahrt ;)
0
0