Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Avenger
  5. Alle Motoren Dodge Avenger

Dodge Avenger Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

2.0 (156 PS)

3,8/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.290 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 CRD (140 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.290 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Avenger 2007 - 2011

Die Avenger Limousine von Dodge wurde von 2007 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur vier Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Score von 4,0 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für die Limousine von Dodge haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.850 mm, eine Höhe mit 1.497 mm, sowie eine Breite von 1.843 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.765 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1555 kg bis 1635 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 900 kg und 1.350 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 CRD (140 PS). Die 4,4 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch belegt der 2.0 CRD (140 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 (156 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Dodge Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 170 g bis 185 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 2007 von Dodge gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Dodge Avenger Limousine (2007–2011)

Familientauglicher Bodybuilder: Dodge Avenger SXT 2.0 CRD im Test
auto-news

Familientauglicher Bodybuilder: Dodge Avenger Diesel

Die Amerikaner bringen eine kraftvoll wirkende Macho-Limousine nach Europa

Weitere Dodge Limousine

Alternativen

Dodge Avenger Limousine (2007–2011)