Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Terios
  5. Alle Motoren Daihatsu Terios

Daihatsu Terios SUV (2006–2009)

Alle Motoren

1.5i 16V (105 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Terios 2006 - 2009

Die zweite Generation des Terios SUVs fertigte Daihatsu in den Jahren 2006 bis 2009. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.055 x 1.695 x 1.680 Millimetern und einem Radstand von 2.580 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 380 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen schönen Spielraum beim Zuladen.

Das Terios -Modell ist nur als Benziner lieferbar. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.140 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.350 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 400 kg.

Der Daihatsu wird mit einem 1.5i 16V (105 PS) motorisiert. Ca. Sieben Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 176 g bis 196 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du das SUV 2006 von Daihatsu gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Daihatsu Terios SUV (2006–2009)

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen
Autoplenum

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen

Ja, der Daihatsu Terios ist ein waschechter SUV. Und das zum Sparpreis. Ein kompakter Kraxler zum Liebhaben. Und irgendwie knuddelig. Aber ausgesta...

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test
auto-news

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test

Kompakter Allrad-SUV geht deutlich schicker und aufgewertet an den Start