Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan
  6. 1.5 dCi (86 PS)

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (seit 2009)

 

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (seit 2009)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Habe in meinem Berufsmontageleben ein paar mal die Erde umrundet und viele Fahrzeuge gehabt vom Skoda,Lada,Dacia,VW,Ford,BMW,Benz und noch einige.Nun bin ich im Ruhestand mit Tätigkeit für meinen Sohn welcher den Betrieb weiter führt.Für meine Zwecke kaufte ich mir den Dacia Diesel und den fahre ich jetzt 165000 km immer mit regelmäßigen Werkstattbesuch ohne einen Mucks.Das Auto rollt und rollt.
Eingefahren habe ich es mit einer größeren Reise Deutschland-Italien -Frankreich -Spanien -Portugal in 6 Wochen Reise und wenig Autobahn also Natur -Landschaft übernachtet wo es klein und gemütlich war.Das Fahrzeug mal etwas staffer und auch wieder sanft gefahren und das dankt mir das Fahrzeug bis heute es waren knapp 7 tsd.Kilometer mit Erlebnis pur auch mit Übernachten im Fahrzeug auf sehr weichem Unterteil und allem Utensilien für unterwegs.Und das alles alleine wunderschön und deshalb bin ich mit dem Fahrzeug verbunden denn so ein Auto klaut auch kaum jemand!

 

Dacia Logan Transporter seit 2009: 1.5 dCi (86 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 dCi (86 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Logan Transporters 2009. Die Dacia-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Ambiance" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 11.067 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 141 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.5 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.067 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen5
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN8212/AAT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.230 kg
Anhängelast ungebremst594 kg
Maße und Stauraum
Länge4.450 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.636 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.900 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.281 kg
Maximalgewicht2.006 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.230 kg
Anhängelast ungebremst594 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben141 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse