Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Xsara
  5. Alle Motoren Citroen Xsara
  6. 2.0 TD (90 PS)

Citroen Xsara 2.0 TD 90 PS (1998–2004)

 

Citroen Xsara 2.0 TD 90 PS (1998–2004)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS) von slowly, April 2008

4,0/5

Ich fuhr den Xsara mal 1 Jahr,hab ihn dann wieder abgegeben weil er meiner Meinung zu hart gefedert war.Ich muss dazu schreiben das die Straßen bei uns nicht die Besten waren/sind und ich durch meine Arbeit leichte Rückenbeschwerden hatte.Mit der Motorisierung war ich zufrieden,durchzugsstark und sparsam.Das Design,mh,ja-vorne höchst "unauffällig" aber das Heck ist gut gelungen!Das Auto passt nicht zu mir,das wär ein "Frauenauto"war der Kommentar einer Kollegin,ja gut villeicht bin ich etwas "weich",damit kann ich leben-mir musste er ja gefallen.Gut als Coupe würde ich ihn nicht bezeichnen,eher als 2-Türer.Als Fahrer hat ich einen prima Sitz(nur etwas straff-wer es so mag ist gut bedient) und die Bedienelemente waren gut erreichbar.Vom Aussehen(das Wort Design möchte ich hier nicht verwenden)des Armaturenbrettes war ich allerdings schlichtweg enttäuscht!Da hat der Vorgänger ZX die Messlatte schön hoch gehängt so dass sein Nachfolger Xsara sie einfach nicht erreichen konnte.Hatte so keine Probleme mit dem Auto,Motor hat mal gestottert,wurde von der Werkstatt behoben.Ein Auto das durchaus für den Alltag gut ist.Wer ein etwas anderes Auto in der Golfklasse sucht sollte sich das mal ansehen-Tipp!Fährt sich auch gut in Kurven ;)

 

Citroen Xsara Coupé 1998 - 2004: 2.0 TD (90 PS)

Nicht sehr populär scheint der 2.0 TD (90 PS) für das Xsara Coupé 1998 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,1 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,2 und fünfeinhalb Litern Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TD ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 140 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TD von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.339 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN3001/718
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst625 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/65 R14 T
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst625 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben140 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen158 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse