Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen C5 2.0 HPi 140 PS (2001–2008)

 

Citroen C5 2.0 HPi 140 PS (2001–2008)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C5 2.0 HPi (140 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C5 2.0 HPi (140 PS) von Anonymous, Februar 2023

2,0/5

Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen, möchte aber jetzt trotzdem noch meine Erfahrung mit dem Auto was ich von 2006 bis 2010 hatte hier teilen. Was den Fahrkomfort angeht, dass beste Auto der Welt, von der Zuverlässigkeit eine Katastrophe. Ich hatte vorher 14 Jahre lang einen BX gefahren welcher in den ganzen Jahren außer den Durchsichten keine Werkstatt gesehen hat, bis der Rost uns getrennt hat, danach kaufte ich mir einen 4 Jahre alten ( Bj. 2002 ) C5 2.0 HPi mit 60000 km auf der Uhr, da dachte ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, aber das war ein Irrtum, habe in den 4 Jahren ca. 5000 € an Reparaturkosten reingesteckt, hauptsächlich Elektronik, Kupplung, Klima, Kombiinstrument. Ich musste das Auto mehrmals über Kreuzungen und Kreisverkehre schieben, weil er einfach ausgegangen ist und nicht wieder ansprang, nach 10 Minuten Wartezeit lief er wieder als wäre nichts gewesen, auch in der Vertragswerkstatt wurde der Fehler nicht gefunden, der Meister dort ( ein Verwandter von mir ) sagte nur das es der schlimmste Motor wäre von der ganzen damaligen C5 Baureihe, damit gibt es nur Probleme. Außerdem nagelt der Motor schlimmer als ein Diesel, was angeblich normal wäre und ein Benzinverbrauch von 7,5 l / 100 km ist absolute Utopie, habe ihn nie unter 12 l bekommen, trotzt zurückhaltender Fahrweise. Zur Zeit fahre ich einen Seat Ibiza und möchte gern wieder auf einen C5 umsteigen, da ich die Federung als knüppelhart empfinde, ich traue mich aber einfach nicht mehr ran. Die 2 Sterne gibt es von mir für den Fahrkomfort. Wer sich heute noch einen C5 der ersten Baujahre entscheiden möchte, gern, aber nicht mit diesem Motor

 

Citroen C5 Limousine 2001 - 2008: 2.0 HPi (140 PS)

Der 2.0 HPi (140 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für die C5 Limousine 2001 von Citroen, sie erreicht nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "Exclusive" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 177 g pro 100 Kilometer.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 2.0 HPi mit 140 PS in der C5 Limousine erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Alle Varianten
Citroen C5 2.0 HPi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Citroen C5 2.0 HPi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN3001/757
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.617 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.476 mm
Kofferraumvolumen456 - 1.310 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße195/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.400 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 2.0 HPi (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben177 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Citroen C5 2.0 HPi 140 PS (2001–2008)

{"make":21,"model":16525}