12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C5 Kombi 1.6 HDi FAP 109 PS (2001-2008)

Alle Erfahrungen

Citroen C5 Break (2001–2008) 1.6 HDi FAP (109 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C5 Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C5 Break (2001–2008) 1.6 HDi FAP (109 PS)
Citroen C5 Break (2001–2008) 1.6 HDi FAP (109 PS)

Citroen C5 Kombi 2001 - 2008: 1.6 HDi FAP (109 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 1.6 HDi FAP (109 PS) von den Citroen-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der C5 Kombi 2001 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Style und Tendance. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 HDi FAP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 145 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 HDi FAP (109 PS) ist Citroen ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C5 Kombi HDi 110 Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2004-2008
HSN/TSN
3001/842

Maße und Stauraum

Länge
4.839 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.555 mm
Kofferraumvolumen
563 - 1658 Liter
Radstand
2.750 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.517 kg
Maximalgewciht
2.056 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1560 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,1 s
Höchstgeschwindigkeit
186 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Break (2001–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Den Citroen C5 Kombi fahre ich mittlerweile seit ca. 6 Monaten. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Es handelt sich hierbei um ein Dieselfahrzeug mit Automatikgetriebe. Für mich ist es erstmal eine Umstellung gewesen und ist es manchmal noch, wenn ich eines unserer anderen Fahrzeuge fahren möchte, die alle ein normales Schaltgetriebe haben. Aber ich finde, es ist trotzdem ein angenehmes Fahren mit Automatik und man kann sich gut daran gewöhnen. Die Ausstattung ist recht hochwertig mit Ledersitzen, ebenfalls ein Novum für mich. Ungewöhnlich für mich sind die vielen Extras und das alles vollautomatisch ist, z. B. dass das Licht alleine angeht und die Seitenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs eingefahren werden. Doch diese ganzen Extras haben auch Nachteile. Die Heizung hat wohl irgendeinen Fehler und geht auch im Sommer an. Dieses Problem konnte bisher nicht behoben werden. Zweimal ist die Servolenkung kurzfristig ausgefallen, was wohl an der Kälte lag. Nach erneutem Starten funktionoerte sie jedoch wieder. Ich bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden, aber das mit der Heizung ist schon nervig.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ich habe mit meinem c5 schon 120.000 km runter und hab den 2012 gekauft. Die Servolenkung hat sich ausgeschaltet (musste repariert werden) und der Rückwärtsgang hatte sich verschoben.. (konnte nicht mehr eingelegt werden) dann zweimal der linke Frontscheinwerfer (hab ich selber gewechselt), Im Sommer, wenn sich das Auto aufgeheizt hat ist das Navigationssystem ungebrauchbar. (Ansagen brechen ab, Bildschirm bleibt hängen, Karten werden nicht geladen) Erst im schatten nach einiger Zeit abkühlung ist es wieder verwendbar, dann fehlt einfach der letzte 6. Gang (auf der Autobahn wird es unverschämt laut - fängt bei 140 kmh an). Aber ich hätte ihn mir ja nicht gekauft, wenn es nur negatives gäbe.. Unglaublich gut gefällt mir der viele Platz, man kann die Familie hinten rein werfen und gepäck und ein großpicknick locker starten. Wenn es dann etwas kühler ist und alle MEdia einheiten funktionieren, dann ist das System auch sehr durchdacht und angenehm. Gute Boxen, einfaches Menü!! Außerdem lässt sich der C5 sehr gemütlich fahren. Nicht zu hart, verliert aber auch keine LEistung durch ein zu weiches Fahrwerk. Dazu dann natürlich noch das extra vagante aussehen. Eben ein Auto ohne Prestige, aber mit Prestige drinne!
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Zunächst das positive: Das Auto ist ausgesprochen sparsam im Verbrauch und die Herstellerangaben stimmen mit meinen Erfahrungen überein. Die Motorleistung ist dem 1,6L Motor entsprechend nicht berauschend, aber völlig ausreichend und der Motor zieht recht konstant über alle Bereiche hinweg gut durch (für Hängerbetrieb ist der Hubraum zu dünn). Der Reisekomfort ist sehr gut. Das Auto ist aber halt leider kein Citroen XM und das Wohnzimmerfeeling vom C5 I ist entschärft. Citroen orientiert sich scheinbar doch stark an Passat, A4 und Co. Leider aber nicht bei der Qualität! Ansonsten wird Citroen zumindest mit meinem Auto seinem negativen Image gerecht. Korrodierende Elektronik mit den entsprechend entnervenden Effekten, festgegammelte Bremssättel, danach erneuert und nach einem weiteren Jahr wieder das gleiche Problem. Klappern, Spiel an Radaufhängung, Passungen der Anbauteile wie ein Güterwagen, abgeflogene Motor Unterbodenabdeckung > erneuert > wieder abgeflogen, etc. Um das Auto zu fahren, muss die Leidenschaft und der Geldbeutel wirklich gross sein. Nach 2 x XM, Xantia und C5/I bin ich schon einiges gewöhnt. Der C5/ II ist nach einem 1976er Ford Escort mein schlechteste Auto bisher. Nie wieder Citroen!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Fahre nach BX, XM, Xantia nun mit dem C5 II meinen 4. Citroen-Diesel und bin nicht unzufrieden. Klar, es gibt hin und wieder immer mal was zu bemängeln. Aber das geht den deutschen Premiummarken nicht anders. Bin ein defensiver Fahrer und komme im Jahresschnitt mit rund 5,3 ltr./ 100 km aus. Bei Sparfahrten habe ich es schon auf unter 5 ltr. gebracht. Nach heutigem Stand der Dinge wird mein nächster Wagen wieder ein Citroen C5 (dann III).
0
0