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Citroen C5 Aircross SUV Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)

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Citroen C5 Aircross SUV (seit 2018) Pure Tech 180 (181 PS)

2.4 von 5
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Citroen C5 Aircross SUV (seit 2018) Pure Tech 180 (181 PS)
Citroen C5 Aircross SUV (seit 2018) Pure Tech 180 (181 PS)

Citroen C5 Aircross SUV seit 2018: Pure Tech 180 (181 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil bekam der Pure Tech 180 (181 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der C5 Aircross SUV 2018 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Das SUV-Medium erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LIVE, FEEL und SHINE. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 30.840 bis 37.640 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 131 g CO2 aus.

Letztlich hat der Pure Tech 180 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum Pure Tech 180 (181 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 S&S EAT8 FEEL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1889/ABG

Maße und Stauraum

Länge
4.500 mm
Breite
1.859 mm
Höhe
1.688 mm
Kofferraumvolumen
580 Liter
Radstand
2.730 mm
Reifengröße
235/55 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.990 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1598 cm³
Leistung
133 kW/181 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Aircross SUV (seit 2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
131,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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4 Bewertungen

Juergen Peterke
8 Monate
Fast 5 Jahre und über 80 000 km ohne Probleme. Inspektion und Reifenwechsel ist alles im Jahr. Viel Platz, ruhiger Motor. Zieht gut, wenn nötig. Navigation ist kein Hit aber ok. Verbrauch mit 8l etwas hoch - sind aber auch 180 PS und hoher Aufbau. Nachfolger hat zu wenig PS, leider.
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Wrecking_Ball
etwa ein Jahr
Ein spezielles Auto, nicht unbedingt schlecht aber auch nicht Weltklasse. Ich kann hier nur meine Eindrücke der Probefahrt Schildern. Der 1,6T marschiert ordentlich los und bietet auch auf der Autobahn genügend Leistung um zügig zu überholen, leider macht sich hier auch das extreme Gewicht des Fahrzeugs bemerkbar. Ab 140 macht das keinen Spaß mehr. So ein Instabiles und wankendes Fahrzeug hab ich selten gefahren. In der Stadt mag das noch gehen, auf der Autobahn fühlt sich das Fahrzeug in meinen Augen unsicher an. Beim Getriebe bin ich mir echt unsicher, meins fühlte sich beim Schalten kratzig und nicht wirklich sauber an. Die Sitzheizung kommt nicht durch die Ledersitze durch, diese wird maximal Lauwarm, nichts für jeden der im Winter einen warmen Hintern möchte. Bei der Rückfahrkamera kann man auf jeden Fall die Pixel zählen. Jedes Handy von vor 10 Jahren hat eine bessere Auflösung. Das "Soundsystem" wenn man es so nennen kann klingt wie ein Schuhkarton voller Trockenfrüchte. Bei der Heckklappe frage ich mich allerdings was sich die Franzosen hier gedacht haben? Diese geht maximal bis auf Kopfhöhe auf und nicht weiter (Kopf anhauen vorprogrammiert) Beladen muss aufgrund der niedrigen Öffnungshöhe im Buckelmodus. Ein besseres Display (Tacho) hätte dem Fahrzeug auch gut getan, auch hier kann die Auflösung nicht überzeugen. Im Innenraum besteht alles aus Hartplastik, wenn man bedenkt was das Fahrzeug neu kostet ist das ein No Go. Platz bietet der C5 ausreichend. Großer Kofferraum, auch den Rücksitz empfand ich (1,85) als angenehm. Jeden den die Oben genannten Punkte nicht stören wird hier sicher ein gutes Fahrzeug finden, allerdings kann es meiner Meinung nach nicht mit dem Premium Segment mithalten. Mich konnte das Fahrzeug leider nicht überzeugen.
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe den neuen Citreon C5 XPure Tech mit 180PS gefahren Ein Auto mit einem sehr schwammigen Fahrverhalten Die Verarbeitung konnte kaum begeistern Nachlässig ist die Verarbeitung Das fahren ist nicht schön indirekte lenkung ein schwammiges Fahrverhalten und von den 180PS spürt man leider wenig
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lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Komfort ist ja schön und gut, aber wenn die weiche Federung sich negativ bemerkbar macht... da ist ganz schön viel Bewegung im Franzosen, ob beim Bremsen oder in der Kurve, da wankt es schon ordentlich und da macht sich die mächtige Karosserie doch negativ bemerkbar und ist mir ist der Aircross als sportlich ambitionierter Fahrer auch zu schwammig. In Anbetracht der Fahrzeuggröße wirkt die Leistung auf dem Papier jetzt gar nicht mal so üppig, aber er geht ordentlich los und die Achtgang-Automatik harmoniert sehr gut. Aber der kleinere Benziner wäre mir persönlich zu schwach auf der Brust. Nicht in die Irre führen, darf man sich von dem Grip Control Drehregler, hier handelt es sich nicht um einen Allradantrieb. Komfortables Reisen steht ganz klar im Vordergrund und so nehmen mich auch die Sitze wohlig auf, hier sitze ich gerne auch länger und vor allen Dingen bequem. Wer Raum braucht, wird sich über die Variabilität freuen, sind die drei Einzelsitze in Reihe zwei besonders praktisch und flexibel verstell- und klappbar und zudem einzeln längs verschiebbar. Wenn jetzt noch der Beifahrersitz zum umklappen wäre. Die Anpassungsfähigkeit ist aber abgesehen davon, großartig und das Stauvolumen richtig üppig. Bedienelemente verschwinden ja immer mehr, aber für die Klimaeinheit hätte ich doch gerne klassische Regler. Denn auch die Heizung steuere ich über den Touchscreen, andere Anzeigen, wie beispielsweise die Navikarte verschwinden in der Zeit allerdings. Da muss ich rechtzeitig die Kartendarstellung im Instrumentendisplay aktivieren.
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