Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5 Aircross
  5. Alle Motoren Citroen C5 Aircross
  6. Pure Tech 180 (181 PS)

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)

 

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS) von lexi.lind, April 2019

3,0/5

Komfort ist ja schön und gut, aber wenn die weiche Federung sich negativ bemerkbar macht... da ist ganz schön viel Bewegung im Franzosen, ob beim Bremsen oder in der Kurve, da wankt es schon ordentlich und da macht sich die mächtige Karosserie doch negativ bemerkbar und ist mir ist der Aircross als sportlich ambitionierter Fahrer auch zu schwammig.

In Anbetracht der Fahrzeuggröße wirkt die Leistung auf dem Papier jetzt gar nicht mal so üppig, aber er geht ordentlich los und die Achtgang-Automatik harmoniert sehr gut. Aber der kleinere Benziner wäre mir persönlich zu schwach auf der Brust.

Nicht in die Irre führen, darf man sich von dem Grip Control Drehregler, hier handelt es sich nicht um einen Allradantrieb.

Komfortables Reisen steht ganz klar im Vordergrund und so nehmen mich auch die Sitze wohlig auf, hier sitze ich gerne auch länger und vor allen Dingen bequem.
Wer Raum braucht, wird sich über die Variabilität freuen, sind die drei Einzelsitze in Reihe zwei besonders praktisch und flexibel verstell- und klappbar und zudem einzeln längs verschiebbar. Wenn jetzt noch der Beifahrersitz zum umklappen wäre. Die Anpassungsfähigkeit ist aber abgesehen davon, großartig und das Stauvolumen richtig üppig.

Bedienelemente verschwinden ja immer mehr, aber für die Klimaeinheit hätte ich doch gerne klassische Regler. Denn auch die Heizung steuere ich über den Touchscreen, andere Anzeigen, wie beispielsweise die Navikarte verschwinden in der Zeit allerdings. Da muss ich rechtzeitig die Kartendarstellung im Instrumentendisplay aktivieren.

 

Citroen C5 Aircross SUV seit 2018: Pure Tech 180 (181 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der Pure Tech 180 (181 PS) für den C5 Aircross SUV 2018 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,3 Sternen. Der Pure Tech 180 (181 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (LIVE, FEEL und SHINE) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 30.090 bis 36.890 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 131 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom Pure Tech 180 (181 PS) von Citroen. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

  • Leistung
    133 kW/181 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Neupreis ab
    30.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1889/ABG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.859 mm
Höhe1.688 mm
Kofferraumvolumen580 Liter
Radstand2.730 mm
Reifengröße215/65 R17 H
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben131 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)