12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Cactus SUV PureTech 75 75 PS (2013-2018)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018) PureTech 75 (75 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Cactus Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018) PureTech 75 (75 PS)
Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018) PureTech 75 (75 PS)

Citroen C4 Cactus SUV 2013 - 2018: PureTech 75 (75 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der PureTech 75 (75 PS) von den Citroen-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der C4 Cactus SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Start" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 105 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 75 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Cactus PureTech 75 Start

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
3001/AUF

Maße und Stauraum

Länge
4.157 mm
Breite
1.729 mm
Höhe
1.490 mm
Kofferraumvolumen
348 - 1170 Liter
Radstand
2.595 mm
Reifengröße
195/65 R15 80T (vorne)
Leergewicht
1.040 kg
Maximalgewciht
1.500 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
30
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
60.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich bin den Citreon Cactus gefahren ein Auto was es nicht Lohnt zum kaufen Die Qualität des C4 Cactus ist mega schlecht Dazu Probleme mit der Schaltung die gern kaputt ist Auch sonst ist der C4 Cactus sehr schlecht Die Rostvorsorge ist sehr schlecht nach 5 Jahre rosten Unterboden und die Türen
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Eines der schlimmsten Autos der neueren Zeit ist der Citreon Cactus . Die Qualität der Cactus kann absolut nicht überzeugen . Beim fahren nervt der laute unkultivierte Dreizylinder +Die Schaltung ist schlimm auf der Autobahn krachte es weil ich mich verschaltet hab und im Rückwätrsgang landete . Ich finde der Cactus ist mit das schlechteste was der PSA Konzern je baute
0
0
drycactus
mehr als 4 Jahre
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit dem Auto und mit dem Citroen Service gemacht: vor ein paar Wochen habe ich die Meldung dass die Öldruck nicht Ok sei. Danach in der Citroen Werkstatt: Ölpumpe defekt muss ausgetauscht werden. Reparatur kostet ungf 2000 Eur. Das Auto ist 5 Jahre alt hat gerade mal 33.000km, die Gebrauchtwagen-Garantie ist vor 1 Jahr abgelaufen. Ich habe mehrmals mit Citroen Kunden-support telefoniert, keine Hoffnung auf Kulanz da eine Inspektion (aus 2018!) fehlt. Das kam ihnen sehr gelegen: die andere Inspektionen sind gemacht worden und wir haben jetzt 2021 also der Defekt hat damit nichts zu tun. Das Problem mit der Ölpumpe ist bei diesem Modell im Internet oft zu finden, auch in englische Foren. Ende der Geschichte: ich musste 2500Eur für die Reparatur bezahlen. Citroen Shame On You!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Trotz des auffälligen Innen- und Außenesigns des KFZ, dass sicherlich nicht allen Fahrzeugnutzern zuspricht, verbirgt sich hinter dem stachligen Namen ein sehr solides Auto, dass dem Fahrer wenige Stiche versetzt und fast nie Schmerzen bereitet, wäre da nicht die Halbautomatik. Erstaunlich ist, dass die außen aufgebrachten Plastikschutzteile tatsächlich mit Luft gefüllt und somit kleine Stöße dämpfen können. Der Ein- und Ausstieg fällt vorne und hinten leicht, der Kofferraum ist leicht zugänglich, schließt lediglich etwas laut. Der Bordcomputer zwischen den Instrumenten sowie das Radio mit Bildschirm lassen sich leicht bedienen, lediglich die Helligkeit sollte nachts deutlicher dimmen. Der Bereich der Gangwahlknöpfe und die Parkbremse sind sehr gewöhnungsbedürftig konzipiert, schließen aber immerhin Verwechslungen aus. Sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn standen dem Cactus für genügsame Fahrt ausreichend Leistungsreserven zur Verfügung, jedoch war letztendlich ab 150 Schluss. Das Fahrwerk war überraschenderweise selbst bei hohen Geschwindigkeiten nicht allzu schwammig, die Bremsleistung war sehr angemessen. In der Stadt grenzt die Halbautomatik schon an eine Zumutung, denn sowohl das Anfahren als auch jeder Schaltvorgang zeichnete sich durch deutliches Ruckeln aus. Positiv ist zu erwähnen, dass über die Schaltwippen am Lenkrad in relativ kurzer Zeit ein manueller Gangwechsel, auch beim Runterschauten in den ersten Gang, vorgenommen werden konnte. Fahrdynamisch emotionslos, vom Design extravagant. Der Cactus ist ein Stadtauto, dass auch mal einen Parkrempler verzeiht und zeitgleich den Trend der Zeit nachzeichnet.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
was ich hier lese ist sehr belustigend. Ein Verbrauch von 5,2 Liter ist sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass eine Tonne hier bewegt wird. Vielleicht liegt es auch an der Fahrweise. Ich verbrauche im Durchschnitt 4,1 L. Ich fahre einen C4 cactus Puretech 75 PS. Das design ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die seitlichen Gummierungen find ich optisch ganz interessant. Sieht man nirgendwo anders. Er ist deutlich groß von außen, aber auch von innen 1170l Volumen sind nicht ohne! Aber dafür wurde beim Tank an Platz gespart.. 30 Liter? wohin soll man damit kommen? Auch die hinteren Scheiben sind etwas klein gehalten, dafür aber die Säulen super groß. Die Umsicht ist eingeschränkt und man ist einfach auf die Rückfahrtkamera angewiesen! Ansonsten macht der cactus spaß zu fahren. die Lenkung setzt gut um, sehr laufruhig und bequem ist er auch. Das Navi ist übersichtlich und einfach zu bedienen!
0
0