Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Cactus
  5. Alle Motoren Citroen C4 Cactus
  6. PureTech 110 (110 PS)

Citroen C4 Cactus PureTech 110 110 PS (2013–2018)

 

Citroen C4 Cactus PureTech 110 110 PS (2013–2018)
26 Bilder

Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS) von Anonymous, August 2018

1,0/5

Im Januar 2015 habe ich den Wagen bekommen. Nach kurzer Zeit zeigte er mir an Motorfehler bitte in der Werkstatt melden. Ich zur Werkstatt, Fehler weg und nicht aus zu lesen. Das ist mir in 3 Jahren 5-6 mal passiert. Dann bei 70.000 Inspektion, nach der Werkstatt, Oelverlust?! Wieder hin, da stellte man fest, es können auch die defekten Achsmanschetten sein, die dieOelflecken verursachen. Aber laut Werkstatt kann ich ruhig noch damit in den Urlaub nach Österreich. Im nach hinein eine schlechte Beratung. Also kann ich imUrlaub meine Manschetten reparieren lassen. Jetzt die Krönung. Bei 86.000 km fährt meine Frau auf der Autobahn und die Bremsen versagen. Vacuum Pumpe kaputt. Tolles Erlebnis. Also.... Meine Frau und ich haben kein Vertrauen zu diesem Auto. Ich wünsche allen Cactus Fahrern das sie nie in diese Situation kommen und die Bremsen auf der Autobahn versagen. Ein schwer enttäuschter cactus Fahrer.... Aber nicht mehr lange. Keine Vertragswerkstatt (3 habe ich probiert) keine konnte mir weiter helfen.

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Die Optic des C4 Cactus besticht durch das Besondere und Außergewöhnliche. Im Innenraum geht es ruhig und einfach anders zu. Eben Citroen C4 Cactus, die Ausnahme. Wert wurde auf Funktionalität und zugleich Verzicht gelegt, es fehlt an nichts, alles Wesentliche ist an Bord und erfüllt seinen Zweck. Beheizbare Außenspiegel konnte ich nicht entdecken, leider, sollte eigentlich billiger Standart sein.
Die Bedienelemente sind teils sehr gut positioniert, über Bildschirm, aber auch weniger praktisch wie Leuchtweitenregulierung welche sich im "normalen" Bereich wiederfinden. Die Lenkradverstellung fällt sehr mager aus und lässt nur eine Verstellung zu. Die Bestuhlung ist OK, auch auf längeren Touren stellen sich keine Schmerzen oder Unbehagen ein. Das Platzangebot ist auf allen Sitzen im "grünen" Bereich. Im Fond hat man an der falschen Stelle gespart und die Deckenleuchte glatt vergessen. Das Gepäckabteil ist Ausreichend für Urlaubsgepäck (2-3 Personen), hier fehlt es jedoch an Kleinigkeiten wie Haken und Steckdosen. Die sogenannte "hohe" Ladekante fällt weniger ins Gewicht, es werden ja nicht jeden Tag schwere Wasserkisten geschleppt.
Das Fahrverhalten ist recht gutmütlich und nur schwer in den nicht zu beherrschenden Gefahrbereich zu bringen. Brems- und Lenkverhalten sind in Ordnung. Bei winterlichen Bedingungen ist das Handling durch das geringe Eigengewicht etwas unruhig aber gut Beherschbar.
Die etwas fehlende Rundumsicht wird durch die Kamera entschärft, einmal daran gewöhnt möchte ich sie nicht mehr missen. Bei Nachtfahrten ist die Beleuchtung ausreichend sollte jedoch aufgebessert werden können.

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS) von karl54, Februar 2017

5,0/5

Wir wollten etwas außergewöhnliches und haben es mit dem Citroen C4 Cactus gefunden. Das Design ist einzigartig und sehr auffällig. Die "Noppen" am äußeren haben uns schon tolle Gespräche beschwert, viele Mitmenschen fragen, welche Funktion diese hätten.
Neben dem Design war uns auch die Ausstattung sehr wichtig. Wir haben gelesen, das neue Entwickler am Werk waren und wollten uns selbst von Überzeugen. Wir wurden nicht enttäuscht. Als Beispiel möchte ich mal das Handschuhfach erwähnen. Dies lässt sich wie eine Schatulle von oben öffnen.
Der Power Motor hat uns auch überzeugt.

Dieser tolle Kompaktwagen ist total durchdacht und wir hatten kein einziges Problem. Sehr zu empfehlen!

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS) von agent_fu, Februar 2017

3,0/5

Hatte den Cactus mehrere Wochen als Mietwagen.
Insgesamt ein schön durchdachter Wagen mit sehr guter Infotaiment Anbindung. Auch die Assistenzsysteme sind gut durchdacht.
Das moderne Innere ist sicher Geschmackssache, auf jeden Fall aber ist es funktional und man arbeitet sich schnell ein.

Der große Minus Punkt war das Automatikgetriebe. Dies hat eine unzureichende Schaltverzögerung, welche auch mit einer Kraftunterbrechnung einhergeht. Folglich hatte ich regelmäßig im fließenden Verkehr Schreckmomente und wirkliche Angst, dass mir das Fahrzeug hinter mir auffährt.

Fazit: Trendiger Wagen mit guter Funktionalität, welche jedoch nur als Schalter genießbar ist.

Alle Varianten
Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN3001/AUI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst825 kg
Anhängelast ungebremst545 kg
Maße und Stauraum
Länge4.157 mm
Breite1.729 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen348 – 1.170 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße205/55 R16 80T
Leergewicht1.095 kg
Maximalgewicht1.555 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst825 kg
Anhängelast ungebremst545 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Cactus PureTech 110 (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben107 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Citroen C4 Cactus PureTech 110 110 PS (2013–2018)