Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Camaro
  5. Alle Motoren Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro Convertible (seit 2016)

Alle Motoren

2.0 Turbo (275 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 48.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

6.2 V8 (453 PS)

0/0
Leistung: 453 PS
Neupreis ab: 52.400 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Camaro 2016

Es gibt gute Gründe, dass Chevrolet das Camaro-Modell des Cabrios bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1993, also schon seit 28 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabriolet im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher ratsam, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber erscheinen, sobald es welche gibt.

Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 48.000 und 58.390 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 Turbo (275 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit acht Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist hingegen der 6.2 V8 (453 PS), er bringt mit 453 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 184 g bis 285 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Camaro Cabrios zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Chevrolet Cabrio