Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Camaro
  5. Alle Motoren Chevrolet Camaro
  6. 2.0 Turbo (275 PS)

Chevrolet Camaro 2.0 Turbo 275 PS (seit 2016)

 

Chevrolet Camaro 2.0 Turbo 275 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Camaro 2.0 Turbo (275 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Camaro 2.0 Turbo (275 PS) von eckeecke, Februar 2017

4,0/5

Im letzten USA-Urlaub hatte ich das Vergnügen für zwei Wochen den Chevrolet Camaro als Cabrio in modernem schicken weiß zu fahren. In dieser kurzen Zeit habe ich mich in dieses Auto verliebt. Neben einem wirklich tollen Design, das weg vom Kurvenwahn hin zu mehr Kanten und Ecken geht, macht es einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren. Der Sound ist der reinste Hörgenuss. Die pure Power, die im Motor steckt, wird stufenweise "freigeschaltet". Das heißt, dass sich der Camaro ohne große Probleme auch ganz normal fahren lässt. Wenn man das Gas schön durchtritt, zieht der Camaro aber auch ordentlich davon. Technisch ist der Camaro mit allerlei Spielerein ausgestattet. Von Reifendruckanzeige bis Fliehkräften ist alles dabei. Cabriodach lässt sich super easy öffnen. Spritverbrauch ist auch okay, wenn man "normal" fährt. In den USA sind Spritpreise aber ohnehin zweitrangig.

 

Chevrolet Camaro Cabrio seit 2016: 2.0 Turbo (275 PS)

Nicht gerade populär scheint der 2.0 Turbo (275 PS) für das Camaro Cabrio 2016 von Chevrolet zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,0 Sternen. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 48.000 Euro – maximal kannst du 50.490 Euro hinblättern. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU6 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 184 und 184 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Chevrolet. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Chevrolet Camaro 2.0 Turbo (275 PS)

  • Leistung
    202 kW/275 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Chevrolet Camaro 2.0 Turbo (275 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1766/AAW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)202 kW/275 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.784 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.340 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.812 mm
Reifengröße245/40 R20
Leergewicht1.659 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)202 kW/275 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Camaro 2.0 Turbo (275 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6b
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e