Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X6
  5. Alle Motoren BMW X6
  6. M50i (530 PS)

BMW X6 M50i 530 PS (seit 2019)

 

BMW X6 M50i 530 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X6 M50i (530 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW X6 M50i (530 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

5,0/5

Der Begriff Performance-SUV mag für einige kontrovers sein, doch wer mit diesem Gefährt eine Runde dreht, weiß definitiv, was ein Performance-SUV ist und das es Sinn macht ;-)

Ich kam in den Genuss einer X6-Variante die wirklich mit allem vollgepackt war und mit M-Fahrwerk, einer Luftfederung an der Hinterachse und sogar einer Allradlenkung eine derart gute Performance abliefert. Die M-Lenkung ist unfassbar direkt und schnell, wild am Lenkrad rumreißen muss man hier wahrlich nicht.

Trotz seiner enormen Größe, wirkt der X6 unglaublich handlich. Und wie dynamisch das Fahrzeug auch ist, er lässt zu keiner Zeit den Komfort vermissen. Eine perfekte Abstimmung. Wie gut das Fahrzeug letztlich ohne all die teuren Extras ist, kann ich leider nicht beantworten.

An den Qualitäten des Achtzylinders werden sie mit Sicherheit nichts ändern und dieser Motor ist fern von Downsizing, Hybrid und sonst was, einfach noch klassische Ingenieurskunst. Einzig vom Sound hätte ich mir etwas mehr erwartet, zeigt er doch nur unter Volllast was wirklich in ihm steckt und ist ansonsten sehr zurückhaltend, wie es heute leider Gang und Gebe scheint.

Aber wirklich nur akustisch hält er sich zurück, beim Vortrieb geht es unaufhörlich nach vorn, sagenhaft, wie schnell dieses Flaggschiff zu schnell ist. Unglaublich drehfreudig, steht er aus jeder Situation heraus voll an. Die Achtgang-Automatik ist mega gut auf den Motor abgestimmt, ZF kann es einfach.

SUV gekreuzt mit Coupé, klingt schon was absurd, aber dennoch bringe ich im X6 auch jenseits meiner 1.80 Meter Mitfahrer bequem auf der Rückbank unter. Aber natürlich steht mehr der Lifestyle als der Nutzfaktor im Vordergrund.

 

BMW X6 SUV seit 2019: M50i (530 PS)

Der M50i (530 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den X6 SUV 2019 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 99.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,4 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 237 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem M50i (530 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW X6 M50i (530 PS)

  • Leistung
    390 kW/530 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,3 s
  • Neupreis ab
    99.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW X6 M50i (530 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.935 mm
Breite2.004 mm
Höhe1.696 mm
Kofferraumvolumen580 – 1.530 Liter
Radstand2.975 mm
Reifengröße275/40 R21 107Y (vorne)
315/35 R21 111Y (hinten)
Leergewicht2.310 kg
Maximalgewicht2.975 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X6 M50i (530 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse