Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5
  6. xDrive 45e iPerformance (286 PS)

BMW X5 xDrive 45e iPerformance 286 PS (seit 2018)

 

BMW X5 xDrive 45e iPerformance 286 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X5 xDrive 45e iPerformance (286 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW X5 xDrive 45e iPerformance (286 PS) von lexi.lind, Dezember 2019

5,0/5

Das ist mal ein Plug-in nach meinem Geschmack, bin ich im Hybrid-Modus unterwegs favorisiert das Fahrzeug den rein elektrischen Antrieb. Muss ich Leistung abrufen, setzt sich natürlich der starke Benziner ein, was mich immer wieder beeindruckt, wie sanft sich der Verbrenner zuschaltet, aber in der Regel versuche ich dann auch entschleunigt unterwegs zu sein. Im Elektro-Modus kann ich aber auch ausschließlich elektrisch unterwegs sein, solange es die Batterieleistung zumindest hergibt.

Bei vernünftiger Fahrweise schaffe ich tatsächlich 80 Kilometer rein im Strombetrieb zurückzulegen, was meine alltäglichen Strecken absolut abdeckt und nutze ich bei Zwischenstopps Lademöglichkeiten ist sowieso kein Problem in Sicht.

Der X5 ist wahrlich ein schweres Gefährt und dennoch fährt er sich so leichtfüßig, gerade wenn er nur vor sich hinsurrt, schon sehr beeindruckend. Das gilt auf der anderen Seite auch für den Vortrieb, schließt die Plug-in-Lösung sportliche Fahrleistungen absolut nicht aus. Nur mit Blick auf die Ökobilanz und Verbrauchskosten habe ich natürlich eine effizientere Fahrweise im Auge.

 

BMW X5 SUV seit 2018: xDrive 45e iPerformance (286 PS)

Bei den Motoren gehört der xDrive 45e iPerformance (286 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X5 SUVs 2018. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "XLine", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 77.600 bis 80.200 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 1,7 Liter Hybrid.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 39 g CO2 aus.

Mit dem xDrive 45e iPerformance (286 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
BMW X5 xDrive 45e iPerformance (286 PS)

  • Leistung
    210 kW/286 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Neupreis ab
    77.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW X5 xDrive 45e iPerformance (286 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.922 mm
Breite2.004 mm
Höhe1.745 mm
Kofferraumvolumen650 – 1.870 Liter
Radstand2.975 mm
Reifengröße265/50 R19 110W
Leergewicht2.510 kg
Maximalgewicht3.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 xDrive 45e iPerformance (286 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt69 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,7 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben39 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW X5 xDrive 45e iPerformance 286 PS (seit 2018)