Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5
  6. X5 M Competition (625 PS)

BMW X5 X5 M Competition 625 PS (seit 2018)

 

BMW X5 X5 M Competition 625 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X5 X5 M Competition (625 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X5 X5 M Competition (625 PS) von lexi.lind, März 2020

4,0/5

Irre, einfach nur irre, was dieser X5 leistet. Unglaublich brachial diese Leistungsentfaltung, der Sound ist dafür überraschend kultiviert. Dennoch gibt es einen wunderschönen Achtzylinder-Sound auf die Ohren.

Immer wieder irre, in welch kurzer Zeit man mit dem X5 einfach viel zu schnell ist, also hier sei definitiv ein ständiger Blick auf den Tacho empfohlen, ansonsten ist der Führerschein schnell weg.

Absurde Beschleunigungswerte für ein SUV dieser Gewichtsklasse, diesen Anforderungen wird aber auch die Achtgang-Automatik eindrucksvoll gerecht, egal ob bei entschleunigter oder sehr ambitionierter Fahrweise, der richtige Gang steht immer bereit und die Schaltwechsel sind derart schnell, hier mal selbst ins Geschehen eingreifen zu wollen, dieser Gedanke kommt mir nie und doch ist es mir über die Schaltpaddles möglich.

Ich bin ein Kurvenliebhaber, denn geradeaus kann jeder schnell fahren. Und gleiches gilt für den X5 Competition. Absolut irre, was mir dieses SUV für ein Kurvenvergnügen zu bieten hat. Was mir sehr gut gefällt, der Allradantrieb ist spürbar heckbetont und so derart agil, dabei klebt das Fahrzeug förmlich auf dem Asphalt. Diese Souveränität bei dieser brachialen Performance, abgefahren. Und auch wenn ich ein Untersteuern erwarte, nichts… er bleibt mega souverän. Und selbst wenn man es wirklich übertreibt, da schert dann das Heck aus, ist aber durch ein kurzes Gegengelenken wieder auf Kurs gebracht und weiter geht es im Vollkaracho.

Was den sportlichen Anspruch anbelangt, ist es derzeit wohl nur schwer was vergleichbares zu finden, wer allerdings auch vorbildlichen Fahrkomfort erwartet, findet ihn hier nicht. Zwar kann ich zwischen verschieden Modi wählen, aber wirklich komfortabel ist er eigentlich zu keiner Zeit.

Ist die Autobahn in gutem Zustand, lassen sich aber dennoch bequem auch lange Strecken zurücklegen, so ist es ja nicht. Doch nur leichte Straßenschäden auf der Landstraße reichen schon aus und man bekommt die Härte bzw. die Schäden zu spüren. Ziemlich kompromisslos geht er hier ans Werk.

Und daher muss ich leider ein Stern abziehen, was es für Performance eigentlich zehn Extra-Sterne gibt, ist es aber die Alltagstauglichkeit die er dann doch mangels Komfort vermissen lässt. Denn wie sportlich ambitioniert ich auch bin, jeden Tag ruft man dann auch nicht dieses brachiale Können ab und will einfach mal nur entspannt von A nach B.

 

BMW X5 SUV seit 2018: X5 M Competition (625 PS)

Der X5 M Competition (625 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den X5 SUV 2018 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 141.400 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 12,8 Liter Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 291 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom X5 M Competition von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
BMW X5 X5 M Competition (625 PS)

  • Leistung
    460 kW/625 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,8 s
  • Neupreis ab
    141.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW X5 X5 M Competition (625 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)460 kW/625 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.938 mm
Breite2.015 mm
Höhe1.747 mm
Kofferraumvolumen650 – 1.870 Liter
Radstand2.972 mm
Reifengröße295/35 R21 107Y (vorne)
315/30 R22 107Y (hinten)
Leergewicht2.385 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)460 kW/625 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 X5 M Competition (625 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,8 l/100 km (kombiniert)
16,5 l/100 km (innerorts)
10,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben291 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse