Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X3
  5. Alle Motoren BMW X3
  6. M40d (326 PS)

BMW X3 M40d 326 PS (seit 2017)

 

BMW X3 M40d 326 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X3 M40d (326 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW X3 M40d (326 PS) von winnel, Dezember 2020

5,0/5

Die Motor/Getriebeeinheit ist wohl das beste was derzeit zu kaufen ist. Verbrauch ist gemessen an den Fahrleistungen absolut top. Habe im Minimalverbrauch sogar schon eine 5 vor dem Komma gehabt, selbst bei Tempo über 200 km/h kam ich nicht über 11,5 Liter. Dabei ist sowohl entspanntes Cruisen als auch sportwagenähnlicher Fahrstil möglich. Der Motor hängt direkt und bissig am Gas, die Automatik schaltet absolut unmerklich. Da sind andere Hersteller meilenweit entfernt. Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass Drehzahlen unter 1000 U/min zugelassen werden. Der Klang des Motors ist sensationell aber nie aufdringlich.

Das Fahrwerk ist naturgemäß sehr straff abgestimmt und läßt das Fahrzeug auf schlechten Straßen richtig hüpfen. Ich mag das aber und das Fahrverhalten istansonsten narrensicher, die Kurvenlage kann schlichtweg als erst Sahne bezeichnet werden. Lediglich der Geradeauslauf ist etwas nervös, da war mein Touareg wesentlich besser. Ich führe dies jedoch auf die RunFlat Bereifung zurück, von der ich seit ihrer Einführung diesbezüglich nicht überzeugt war.

Die Karosserie ist sauber verarbeitet und hat gegenüber meinem ersten F 25 deutlich zugelegt, was auch dringend erforderlich war. Das gilt auch für den Innenraum und die Haptik ansich

Zu den Extras kann ich sagen, dass HeadUp Display super ist. Dort werden neben Navigationsdaten auch Warnungen von Vorfahrtsschildern angezeit und auch das zulässige Tempo ist eingeblendet. Bei mir ist die Harmann Kardon Anlage verbaut, die für mich als Musiker das beste ist was ich je in einem Auto gehört habe.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hier um ein absolutes Traumauto handelt, dem selbt wesentlich teurere SUVs nicht annähernd das Wasser reichen können. Daher definitiv volle 5 Sterne in der Beurteilung!

Erfahrungsbericht BMW X3 M40d (326 PS) von Anonymous, April 2019

5,0/5

Der BMW X3 M 40 d ist aus meiner Sicht ein nahezu perfektes Auto, das der Bezeichnung SAV voll gerecht wird:

Aussen (Design, Proportionen, Details, Licht, Farbe, etc.): 5 von 5 Sternen

Innen (Design, Materialien, Habtik, Verarbeitung, Ergonomie, etc.): 4,5 von 5
Sternen (leichter Abzug für kratzer- und schmutzanfälligen Klavierlack)

Raumvolumen (voll familientauglich ohne Übergröße): 4,5 von 5 Sternen

Motor/Fahreigenschaften (Sportwagenfeeling und sportliches Cruisen bei Kleinwagenverbrauch; aktuell 7,2 Liter/100 km): 5 von 5 Sternen

... ein tolles Auto!

 

BMW X3 SUV seit 2017: M40d (326 PS)

Bei den Motoren gehört der M40d (326 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X3 SUVs 2017. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 70.300 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 164 g CO2 aus.

Letztlich ist der M40d ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW X3 M40d (326 PS)

  • Leistung
    240 kW/326 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Neupreis ab
    70.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW X3 M40d (326 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CQS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.716 mm
Breite1.897 mm
Höhe1.676 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.600 Liter
Radstand2.864 mm
Reifengröße245/45 R20 W (vorne)
275/40 R20 W (hinten)
Leergewicht1.895 kg
Maximalgewicht2.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X3 M40d (326 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b