Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 340i (326 PS)

BMW 3er 340i 326 PS (2012–2019)

 

BMW 3er 340i 326 PS (2012–2019)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 340i (326 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 340i (326 PS) von driest, Februar 2017

5,0/5

Wenn er nur nicht so teuer waere dann waere er das perfekte Auto. Vom Platz her ausreichend geraeumig um mit 4 Leuten bequem in den Skiurlaub zu fahren. Mit Anhaengerkupplung sind sogar gemuetliche Bikeurlaube drin, 2 Mountainbikes gehen auf so einen Trager gut drauf.

Die Fahrleistungen kommen aber an den letzten M3 dran. Der Motor hat unfassbar viel Leistung in jedem Drehzahlbereich, das Fahrwerk wankt kaum bei ausreichendem Restkomfort, und der Sound ist genial.

Allgemein kann man ueber den B58 Motor nur gutes sagen, selbst beim Spritverbrauch (11l ueber 35000km bei sehr sportlicher Fahrweise). Wenns sparsamer sein soll kann man ihn auch gemuetlich mit 8l bewegen, nur wer tut das schon bei so einem Auto ;).

Nur das Infotainment ist ein bischen problematisch. Zwar ist es sehr huebsch designed, nur kennt die realtime traffic information leider die meissten Streckensperrungen nicht, weshalb man bei umfahrungen doch lieber das Handy zu Rate zieht.

 

BMW 3er Limousine 2012 - 2019: 340i (326 PS)

Der 340i (326 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die 3er Limousine 2012 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen sechseinhalb und 7,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 340i ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 185 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 340i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er 340i (326 PS)

  • Leistung
    240 kW/326 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten BMW 3er 340i (326 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0005/CDT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.633 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.530 kg
Maximalgewicht2.090 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 340i (326 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d