Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 320d (184 PS)

BMW 3er 320d 184 PS (2012–2019)

 

BMW 3er 320d 184 PS (2012–2019)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320d (184 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von MightyG, Februar 2017

5,0/5

Tolles Fahrzeug, dass ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Da ich beruflich und privat viel unterwegs bin, haben sich in einem sehr kurzen Zeitraum von drei Jahren rund 200.000 km angehäuft. In all dieser Zeit hatte ich keinerlei Probleme und Beanstandungen, die außerhalb der Wartung zu Werkstattbesuchen geführt hätten. Die Verarbeitung innerhalb und außerhalb war hochwertig, besonders gefiel mir die Bedienung des Entertainment-Systems mittels eines großen Knopfrads am Armaturenbrett.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von sailocean, Februar 2017

5,0/5

Geht ab wie Schmitz-Katze. Tolles Diesel Aggregat. Der F30 ist ein angenehmes Reiseauto. Der Federungskomfort und die bequeme Sitzposition überzeugen. Innenraum bequem, strapazierfähig, sehr gut verarbeitet. BMW typisch ist die Ergonomie. Alles ist genau wo man es braucht. Das iDrive genannte Bedienkonzept, das BMW über die Jahre immer weiter verfeinerte, ist vielen Konkurrenzsystemen mittlerweile deutlich überlegen . Das Platzangebot ist selbst für 4 Erwachsene ausreichend. Weitgehende Sitzeinstellungen und die Sitzqualität sorgen für ermüdungsfreies fahren auf langen Strecken. Ein Reisewagen wie er im Buche steht. Die Schaltung ist sehr direkt, an die kurzen Kupplungswege gewöhnt man sich schnell.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von mobiax, Februar 2017

5,0/5

Am 320d von BMW gibt es eigentlich so gut wie nicht zu meckern, wenn man zumindest wie ich das M-Paket hat.
Denn meiner Meinung nach ist mit dem M-Paket gerade im Innenraum einiges wertiger.
Bei den Leihwagen die ich bis jetzt hatte wenn meiner zur Inspektion war, hatten diese andere Ausstattungslinien die dann z.B. Klavierlack an den Zierleisten hatten, was für meinen persönlichen Geschmack teilweise billig wirkte und auch ein Staubfänger ist. Auch das Lenkrad lässt sich bei den anderen Lines nicht so schön anfassen, wenn es kein M-Sportlenkrad ist.

Ansonsten aber ist der 3er BWM ein sehr solides & sportliches Auto. ich bin diesen 100.000 km gefahren und hatte nur einmal ein Problem mit dem Entertainment, was durch ein Softwareupdate seitens BMW kostenlos gelöst wurde.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von Ahmetjudas, Februar 2017

4,0/5

Hallo,
hier ein Bericht über meinen 320d Touring nach 13 Wochen/ 10tsd km Nutzung:
Fahrzeug: 320d Touring, keine Line, Orionsilber, Leder Beige, Sportsitze, 225/55/16, Sportautomatik, Adapt. Fahrw., Sportlenk., Navi Prof., Panoramadach, Surround View, Rückfahrkamera, Head up, HarmanKardon, DAB, Verkehrszeichen, Apps, Komfortöffnen, Spiegel-, Sicht-, Comfort- und Fahrkomfortpaket.
1. Was ist phantastisch und neu:

Beschleunigung und Durchzug.
Spürbar bessere Performance im Vergleich zum E91 vor allem im Bereich 80-180km/h. Auch Beschleunigung aus dem Stillstand klar besser, was nach meiner Einschätzung an der wirklich famosen 8-Gang Automatik liegt. Beim E91 passierte es mir selten, dass ich an der Ampel Schlupf an der Hinterachse (mit 205ern) hatte. Jetzt passiert es regelmäßig mit 225ern. In 7,6s statt in 8,2s 0-100km/h hört sich wenig an, ist in der Realität aber sehr deutlich wahrnehmbar. Bin etwas erleichtert, weil ich 3 Monate hart mit mir gerungen hatte: 330d und dafür kein Panoramadach, kein Leder, kein Head up, keine Xenons etc. etc., um unter meiner Schwelle von 60tsd Euro zu bleiben. So bin ich froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Vollkommen ausreichende Performance (für mich persönlich natürlich ...) und dafür viele schöne Annehmlichkeiten und hoher Alltagsnutzen.

Fahrwerk.
Ist sowohl komfortabler als auch sportlicher als beim E91. Macht noch mehr Spaß zu fahren und fährt sich angenehmer, was ich mir kaum vorstellen konnte. Ist aber so. Der F31 ist extrem wandlungsfähig: Transporter, Cruiser, Sportler. Alles in einem Einem. Alles auf Knopfdruck. In Millisekunden. Immer wieder beeindruckend. Nutze Fahrerlebnisschalter viel. Auf Autobahn bei 230 liegt das Auto einfach besser. Bei schlechten Straßen schalte ich dagegen wieder auf Comfort.

Größe und Erscheinungsbild.
Wagen ist und wirkt vor allem innen wie außen spürbar größer. Kofferraum. Knieraum zweite Sitzreihe. Wirkt richtig groß in jeder Beziehung: Optisch von außen, Transportmöglichkeiten, Variabilität von innen. Musste 2,70 Meter lange Bretter transportieren (sieben Stück 2,70 mal 0,6). Kein Problem.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von onur.yaris, Februar 2017

5,0/5

Optimales Fahrzeug für eine junge und kleine Familie. Sehr sportlich und kraftvoll, perfekt geeignet für lange als auch kurze Strecken. Sieht sehr elegant und modern aus. Verbraucht wenig Kraftstoff und ist im Vergleich zu den anderen deutschen Luxusherstellern Mercedes, Audi und co. auch bezahlbar im Unterhalt. Auch perfekt für die Innenstadt geeignet.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von paymymail, Februar 2017

4,0/5

Verarbeiten nicht mehr ganz auf dem Niveau des Vorgängers (E90), aber zufriedenstellend. Technische Ausstattung für die Klasse überdurchschnittlich gut. Sehr angenehmes und sicheres Fahren. Überragendes Preis/Verbrauch/Leistungsverhältnis des Motors (BMW typisch).
Sehr empfehlendwert sind die Ausstattungsmerkmale Automatik (!!!), Navi Prof., Hifi Prof. (Harman Cardon), adapt. Xenon sowie Komfortzugang (Keyless-Go).

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von Base123, Februar 2017

5,0/5

Ein absoluter Traum dieses Premium Auto zu fahren. Die 3er BMW Reihe ist sowieso unter den Autos der Knaller und es gibt kaum vergleichbare Gefährte. Der Stauraum für den Fahrer und für die Passagiere sind groß genug und bietet genug Komfort. Wer das Geld hat für so ein Auto sollte sich den BMW 3er zulegen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von Tribal200, Februar 2017

5,0/5

Ich schreibe über den 320d XDrive.
184 Diesel PS und Allrad.
- Gute Qualität
- Gute Raumanmutung
- Ordentliche Fahrleistungen, per Chip ist da auch noch was machbar
- Preislich leider auf rel. hohem Niveau, aber ist halt BMW, man bekommt ja auch den Gegenwert in Form von Fahrvergnügen.
Keine außerplanmässige Mängel bisher
aktuelle KM Stand: 65 tkm

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Ich habe den GT (Baujahr 2014) beruflich im Einsatz und bereits 133.000 km abgespult. Er läuft und läuft wie am Anfang. Das Fahrzeug bereitet keinerlei Probleme und ist ein tolles Fahrerlebnis. Tja, etwas mehr PS könnte ich mir vorstellen als die 184, die ich mir damals geleistet habe. Auch die BMW-Werkstatt (Bobrink in Bremen) liefert sauberste Arbeit, bei den notwendigen Inspektionen. Ich hhabe allerdings gelernt, dass die Werkstatt sehr gut ausgelastet ist. Ich hatte eine längere Vorlaufzeit bis zum Wartungstermin. Jetzt noch die Mankos. Ich bin ja nicht von BMW;-).
Also das BMW-Navi (Business) ist ein veraltet Ding. Sowohl was die Daten betrifft, als auch die Funktion und Darstellung. Jedes App kann das heute besser. Handlungsbedarf in Bayern. Das hat mich auch dazu bewogen, keine 5 Sterne beim Preis-/Leistungsverhältnis zu setzen. Aber andere Hersteller haben auch ähnliche Navi-Probleme. Auch etwas schwächlich: Die Freisprechanlage. Die Tonqualität ist miserabel. Und ... aber das ist wirklich alles: Beim Öffnen des Kofferraums bei Starkregen, tropft's aus den Falzen rein. Ansonsten aber überwiegen die Pluspunkte: Fahrspass bei wenig Verbrauch. Du kommst auch nach 500 km Fahrt relativ frisch an (Sportsitze). Tolles Design. Wurde mehrmals darauf angesprochen. Wahnsinnig viel Platz im Innen- und Kofferraum. Sehr gute Fahrbahnausleuchtung (Xenon). Also....ich liebäugel mit dem 330i oder 325 D.........bald, bald....und hoffe die kleinen Schwachpunkte sind beseitigt. MR

Erfahrungsbericht BMW 3er 320d (184 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,6/5

Der 320d von BMW ist eine tolle Limousine mit einem sehr modernen und sauberen Diesel-Motor.
Die BMW-Ingenieure haben sich viel Mühe bei der Wahl der hochwertigen Materialien gegeben und das sieht und fühlt man im schönen und aufgeräumten Innenraum.
Ich finde dieses Auto perfekt geeignet für die Langstrecke (Autobahn).
Ein sehr schöner BMW mit Preisen um die 40Tausend Euro.

Alle Varianten
BMW 3er 320d (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 320d (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/BKJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße205/60 R16 92V
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320d (184 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b